Die IUBH und ich

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    5.933

Seit fast 2 Wochen Student.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SeppMaja

315 Aufrufe

Hallo,

heute habe ich mal wieder die Zeit gefunden um über meinen bisherigen Studienverlauf zu berichten. Ich bin nun seit dem 29.03.13 offiziell IUBH Student und habe zu Beginn die Module BWL2, BUB2 und Wissenschaftliches Arbeiten belegt.

Die letzten Wochen habe ich mich, fast ausschließlich, mit BWL 2 beschäftigt und den Stoff soweit gelernt, dass ich mir die Prüfung am 20.042013 zutraue......Meine endgültige Entscheidung werde ich morgen oder übermorgen treffen.

Als Hilfsmittel zum lernen habe ich für BWL2 das Toll BrainYoo 2 genutzt, was man sich kostenlos downloaden kann. Brainyoo 2 ist ein Lernprogramm nach dem Lagler Karteikartensystem, was einem die Möglichkeit bietet kostenlos bis zu 5000 Karteikarten zu erstellen. Das tollste an diesem Toll ist die Möglichkeit, die Karteikarten online abzuspeichern und sie auch vom IPad/IPhone/Android Phone mittels App zu lernen.......einfach Klasse, dieses Lernprogramm:thumbup::thumbup::thumbup:

Durch die Online Tutorien habe ich auch schon den ein oder anderen Mitstudenten/in gefunden, mit dem man sich ab und zu austauschen kann. Also falls jemand ebenfalls noch recht frisch bei der IUBH studiert, kann er sich gerne bei mir melden (daniel.pfaff@iubh-fernstudium.de) umd mit mir seine Erfahrungen zu teilen und so voneinander zu profitieren.

In das Modul wissenschaftliches Arbeiten habe ich ebenfalls schon etwas reingeschnuppert, jedoch finde ich den Lernstoff zu Beginn als schwer verständlich :confused:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Ich werde erst zum 1.6. bei der IUBH einsteigen, da bist du wahrscheinlich schon Meilenweit weg ;) Aber immer schön zu hören wie sich die Leute bei der IUBH wohlfühlen und meinen Beschluss stärken. Toi Toi Toi für die Klausur.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meilenweit weg ist wohl etwas übertrieben :-) Bekommst du Vorleistungen angerechnet?

Ich werde den morgigen Tag noch zum lernen nutzen und gegen Nachmittag dann meine Entscheidung bzgl. der Prüfung treffen, obwohl ich momentag davon ausgehe, dass ich schreiben werde....

In meinem obigen Blog meinte ich das Tool BrainYoo und nicht das Toll:lol: ....im Eifer des Gefechts, verschreibt man sich schnell mal

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kann man sich im Probemonat an Prüfungen anmelden? Ich dachte das geht nicht. Oder hast du den Probemonat schon hinter dir?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sammy

Man kann sich auch im Probemonat anmelden und in diesem bin ich auch noch drin :-)

Wie läuft es denn bei dir Sammy bisher mit dem Studium, du hast doch vor ca 4 Wochen begonnen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei mir läufts mal besser und mal schlechter. Hab am Abend manchmal echt zu kämpfen mit mir, dass ich mich auch hinsetze und noch lerne :) bei dir?

Hmm überleg jetzt ob ich mich für die Prüfung am 20. Anmelden soll *grübelgrübel*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich gerade angemeldet für nächste Woche. Der Stoff sitzt soweit und ich habe ein gutes Gefühl, aber auch Respekt da es die 1. Prüfung sein wird.

@ Sammy: schreib mich doch einfach mal im Iubh Mailsystem an (Email steht oben), dort können wir uns doch besser austauschen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hab dir eine Einladung für den Messenger geschickt :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?