Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    338

Los ... weiter gehts!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Forsos

87 Aufrufe

Hallo alle miteinander :),

es gibt von mir ein kleines Update. Ich bin nun seit fast zwei Wochen Student an der WBH. Ein paar Tage nach dem Start hat mich eine nette junge Dame angerufen, ob alles ok sei. Fand ich recht aufmerksam und war etwas überrascht über den Anruf :lol:.

Ich habe mir einen Zeitplan erstellt. Diesen dann auch noch einzuhalten, klappt noch nicht so ganz, aber es wird langsam. Dann habe ich noch von chillie den Lernzeitmesser angepasst. Finde ich eigentlich ganz ok. Aber nun stellt die PIVOT-Tabelle die Gesamtzeit nicht ganz dar. Da noch Zeit reinzustecken und den Fehler zu finden, ist mir zu aufwendig. Die letzten paar Tage konnte ich nicht lernen. Hab zwar die Hefte aufgeschlagen und wenigstens gelesen, aber bin dennoch unzufrieden.

Woran noch gearbeitet wird, ist das frühe aufstehen ^^. Irgendwie will ich es noch nicht richtig. Aber das kommt auch noch. Mich selbst dazu zu zwingen finde ich falsch.

Mathe

Mathe läuft eigentlich recht gut. Nur das ist für mich ein zeitfressendes Fach. Die Themen zu wiederholen ist kein Problem. Nur die kleinen Fehler, die nebenher gemacht werden sind unschön. Immer diese kleinen Fehler :( Also läuft momentan die Wiederholung und das erste MAI-01 zusammen.

BWI

Das erste und zweite Heft ist eigentlich eine Wiederholung für mich. Diese Themen hatte man doch recht oft in der Schule gehabt. Ob ich mich diesmal damit anfreunden kann, wird man sehen. Ich bin mal optimistisch :cool: BWI-03 ist da schon etwas interessanter.

Wenn ich mit BWI so einigermaßen vorankomme, wird TII bearbeitet. Zum Wintersemester überlege ich noch den Kurs Integrierte Geschäftsprozesse mit SAP ERP (TERP10) zu belegen. Interesse ist jedenfalls da.

Wie schön, dass es auch heute schon über 10 C° geworden ist :thumbup:

So ... Hefte raus und los gehts!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


OldSchool1966

Geschrieben

Ist ja nett!

Du wärst dann - sofern das Timig passt - ein Terp10- Mitstreiter. :)

Ich bekomme meine Unterlagen von der IUBH wohl kommende Woche, und lege dann los.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?