Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    23.235

Die Sonne lacht und alles andere wird auch gut :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

68 Aufrufe

So schon wieder ist eine Woche um. Am Montag hatte ich mal ein Gespräch mit meiner Chefin und habe ihr erklärt das ich Arbeite a) weil ich will und es mir Spaß macht und B) das ich die KV nicht selbst zahlen muss. Vorrang hat für mich das Abi. Gleichzeitig habe ich meinen Arbeitsplan präsentiert wie, wo und wann ich arbeiten möchte..... Abends kam dann ein Anruf geht alles klar wie ich es gerne hätte :-)

Also erst mal entspannen ;-)

Für das gebuchte Seminar habe ich Latein gecancelt, es wäre nur unnötiger Stress für mich im Hauruckverfahren mir jetzt Latein in den Kopf zu prügeln :blushing: Ein Hoch auf die Fernschule und die Flexibilität.

Im hinblick darauf das bei anderen Fernlerninstituten die 2. Fremdsprache erst mit dem 4 Paket kommt bin ich da total entspannt. Habe auch schon mit unserer VHS telefoniert und werde im September einen Lateinkurs besuchen. Was Latein betrifft möchte ich einfach Rudellernen :rolleyes:

Richtig gut läuft es derzeit in Mathe nachdem ja das letzte Heft Funktionen und quadratische Gleichungen behandelt hat, welche mich teilweise echt zum Wahnsinn trieben ( hier mal ein Lob an Sofatutor für die guten Erklärungen) ist Geometrie eine echt Wohltat für mich. Die Geometriehefte sind zwar immer demotivierend dick aber immerhin habe ich es geschafft in 6 Tagen ein ganzes Heft durchzuackern. Es ist einfach schön so ein Heft mit links zu bearbeitet und es steigert die Motivation. Somit fehlt nur noch ein Matheheft fürs Seminar und das schaffe ich locker ( hoffe ich zumindest)

Alle 3 ESAs zu den Matheheften werde ich erst nach dem Seminar schreiben und im Juni kommt ja schon das nächste Paket :D

Wobei ich das ganz relaxt sehe. Offen bis dahin sind nur noch 2 Physikhefte ( 1 schon angefangen) 1 Chemieheft, 1 Erdkundeheft, 1 Deutschheft,.

Ja ich versuche es nochmal mit Erdkunde da der Aufbau der Lernhefte viel besser ist als das Grundlagenheft. Wirtschaftwissenschaften parke ich mal ganz hinten im Schreibtisch ist mein Notfach. Sind ja nur 3 Hefte für dieses Fach von daher.....

So nun wünsche ich euch ein fröhliches Schaffen und ein sonniges Wochenende.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?