Blog Belli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    10.386

Aktueller Stand: Mathe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Belli

94 Aufrufe

Hallo zusammen,

mein Plan ist mal wieder etwas durcheinander gekommmen... Manchmal denke ich, dass es ohne zu planen vielleicht einfacher wäre... Neben einer Woche krank sein und ein paar Dienstreisen sind mir dann doch einige, fest eingeplante Tage verloren gegangen. Nutzt mir jetzt aber nichts, denn ich bin für Samstag angemeldet. Einen groben Überblick über die Themen habe ich mir mittlerweile verschafft und auch die ersten Übungsaufgaben hinter mich gebracht. Meine Stimmung schwankt kontinuierlich zwischen Hoffnung und Panik. Ich hoffe das wird sich die nächsten Tage vielleicht etwas stabilisieren :(

Zum Lösungsheft muss ich nochmals betonen, dass es wirklich schade ist, dass hier wenig Lösungswege angegeben sind. Wenn ich mich unterwegs irgendwo verrechnet habe oder auch nur einen Vorzeichenfehler eingebaut habe, dann suche ich mich dumm und dusselig, wenn als Lösung nur der zusammengefasste/gekürzte Term angegeben wird.

Ansonsten gab es jetzt eine Umfrage per E-Mail, wer sich für die Spezialisierung "Wirtschaftsprüfung und Steuern" interessiert. Ich habe mich natürlich gleich angemeldet, aber bisher leider gar nichts mehr davon gehört und auch auf meine E-Mailrückfrage keine Antwort..... Von daher denke ich mal, dass sich nicht genug Studenten für diese Spezialisierung gefunden haben, da die IUBH ansonsten mit solchen Meldungen relativ zeitnah kommuniziert.

Seit der März-Prüfung funktioniert die Übertragung meiner abgeschlossenen Kurse in das Prüfungsanmeldungsprogramm nicht mehr. Ist bisher noch kein großes Problem gewesen, da die IT bzw. das Studiensekretariat die Anmeldung für mich übernommen haben. Wäre auf Dauer nur für beide Seiten etwas zäh, aber ich nehme mal an, die Problemsuche läuft auf Hochtouren.

Die weitere Planung sieht aktuell wie folgt aus: 2 Prüfungen im Juni und 2 Prüfungen im August

Wenn das funktioniert, hätte ich die ersten beiden Semester innerhalb von ca. 1 Jahr abgeschlossen :thumbup: Aaaber bis dahin kann auch noch so unglaublich viel dazwischen kommen...:lol:

Jetzt werde ich noch ein paar Unstetigkeiten in meinem Mathe-Wissen beheben.

Euch einen schönen Abend


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Ich drück dir ganz fest die Daumen! Ich hab auch schon Panik vor dem Fach, obwohl ich noch nicht mal angefangen hab.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?