Springe zum Inhalt

Blog Wischi

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    87
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    5.551

Offizieller Tag 1

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wischi

219 Aufrufe

Heute war mein erster richtiger offizieller Lerntag für das neue Semester! Ganz schön schwer aus dem Ferienfeeling wieder rauszukommen...

Gestern war ich den ganzen Tag draußen in der Sonne und habe den letzten Ferientag genossen, um heute den Tag optimal zu nutzen. Hat bis auf ein paar zwischenfälle auch ganz gut geklappt. Handwerker waren da und nichts hat so richtig geklappt, das hat mich schon etwas aufgehalten, deswegen habe ich dann nicht wie geplant um 4, sondern erst um 5 aufgehört wegen den ganzen Unterbrechungen. Ich hab Statistik und Makroökonomie gemacht und bin gut vorangekommen. Aber Statistik war ganz schön anstregend.

Ich habe von 8-12 mit kleinen Päusschen (nen kaffee kochen, mal kurz zum Briefkasten, auf Klo usw. ) Makro gemacht. Hab das ganze 1. Kapitel im Vorlesungsskript gepackt. Zuerst hab ichs zusammengefasst und dann noch ordentlich gelernt und paar Sachen zur Erläuterung gegooglet.

von 13-17 Uhr war dann Statistik dran. Auch da hab ich das erste Kapitel im Vorlesungsskript geschafft. Diese Woche folgt dann in den beiden Fächern noch jeweils die Übungsaufgaben zu dem Kapitel und gegen Ende der Woche wird nochmal alles wiederholt. Dann kann ich nächste Woche an das nächste Kapitel gehen.

Der Sport am Abend hilft extrem gut nach dem Lernen den Kopf frei zu kriegen. Bin mit den Inlineskates 13 km gelaufen. Eine Wohltat bei dem wunderschönen Wetter, auch wenn es sich gegen Abend etwas zu zog. :thumbup1:

Meine Planung

Das für mein Lernen besondere sind ja immer meine ausgefeilten und detaillierten Pläne gewesen, die ich noch dazu immer völlig überladen habe, sodass ich am Ende es eh nicht schaffen konnte, weil ich viel zu viel für viel zu kurze Zeit eingeplant habe. :confused:

ABER: heute hat es mal geklappt :lol: Ich habe richtig geplant. Zwar wieder detailliert, aber genug Zeit. Ich denke die ganze Woche müsste die Zeit gut reichen, da ich jetzt in den beiden Fächern schon richtig weit bin und sonst nur noch Statistik II lerne diese Woche. :thumbup:

Hier mal mein Studenplan für die nächsten 4 Wochen :)

blogentry-13895-144309788103_thumb.jpg

Morgen gibts also nur Statistik..

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung