Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    42
  • Kommentare
    95
  • Aufrufe
    1.362

Das erste Heft ist durch das zweite begonnen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ahanit

44 Aufrufe

Moin Leute der Beitrag ist von gestern aus irgendeinem Grund war der als Entwurf gespeichert, also jetzt nachträglich freigegeben

Ja jetzt hab ich endlich angefangen...

Am Montag hatt ich das erste Heft zu Grundlagen der Informatik ja schon angefangen, gestern auf Arbeit konnt ich es beenden und gleich das nächste Anfangen, trotz viel Arbeit und Mittagsmüdigkeit.

Die nervt etwas. Dann geht gar nix mehr, was unpraktisch ist, da man ja wenn man schon nicht händisch arbeiten muß, dennoch überwachende Tätigkeit hat und das ist so Fad das man glatt wegpennen kann.

Normalerweise kann man mit einem Guten Buch (spannend, fesselnd) die Müdigkeit übergehen, doch die Lernhefte... Ganz ehrlich Spannend ist was anderes.

Das erste Heft war Einführung in das Thema, nichts wirklich neues, dafür eine Sachen 10 mal wiederholt...

Die anderen Hefte des Moduls sind nun die Vertiefung der Themen die im ersten Heft angesprochen wurden...

Naja zumindest ist die Vertiefung etwas spannender und es ist tatsächlich ein bisschen was neues/anderes dabei, als das was man so allgemein weiß.

Gestern Abend hab ich nix mehr gemacht, nach 14 Stunden unterwegs (12 Arbeit 2 Fahrtwege) hat ich keine Lust mehr, Feierabend :)

Heut morgen werd ich gleich erst mal das erste Heft im Computer zusammenfassen, ich hab beim Lesen schon einiges rausgeschrieben was mir wichtig erscheint, zudem sind an einigen Stellen Begriffserklärungen und kurze Zusammenfassungen hervorgehoben und das wird jetzt zusammengefaßt und dann mach ich die Kontrollfragen. Dann wird der Vormittag schon fast um sein, Zeit fürs Mittagsschläfchen ehe es dann heut Abend in die Nachtschicht geht.

Nachts sind noch weniger Händische Arbeiten, mehr überwachende, also auch mehr zeit nebenbei zu lesen oder alternativ einzuschlafen, aber da muß ich sagen, das ich nachts fitter bin als Tagsüber, weiß auch nicht wieso.

Mal schauen wieviel ich die Nacht machen kann, Ich nehm ja auch mein Laptop mit, das ich mir extra für den Zweck gekauft habe, so kann ich auch mal was im Internet nachschlagen, bzw. bereits mit Zusammenfassungen beginnen.

So und nun mal an die Arbeit :)

Ergänzung: wir haben 11.00, habe eben die zum Heft gehörige OnlineÜbung gemacht und mit 90% bestanden. Das fängt doch gut an, so kann es weitergehen :)

Nächste Ergänzung: es ist 23:00 Mittagspause Das Zweite Heft erledigt, OnlineÜbung gleich hinterher geschickt, 76% immerhin ohne weitere zusammenfassung oder Übung


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Nachtrag von Heute damit es auch die richtige Reihenfolge hat:

Eben gerade hab ich die Onlineübung zum dritten Heft mit 94% abgeschlossen.

Es sind noch zwei Hefte zu machen bis nächsten Freitag. Ich sag mal das sollte zu schaffen sein.

So und nun mach ich Feierabend vom Lernen... Ein bischen Spaß muß sein :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habs ganz genauso gemacht und nicht bereut. War sehr motivierend schon einige Wochen nach dem Start schon einen Schein in der Tasche zu haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?