Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    6.802

Studie - Tutorial über den study report

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rumpelstilz

41 Aufrufe

Gestern haben hatten wir Tutorial über den "research report", das heisst, das, was man über seine Studie aufschreibt und in unserem Fall als Arbeit einreicht. Wie immer muss man bei allem sehr knapp, aber präzise sein.

Heute habe ich mich dann erst mal damit befasst, obwohl ich ja meine Daten noch nicht ausgewertet habe. Tatsächlich habe ich noch nicht mal alle, aber ich bin gut beschäftigt!

Ich habe mich erst mal mit der "Methods"-Sektion beschäftigt: Es ging um das Design der Studie, um die Hypothese, das Coding Schema und die Beschreibung der Teilnehmer. Ich finde es nicht ganz einfach, meine Hypothese (d.h. das, was ich erwarte) in 'wissenschaftliche' Worte zu fassen. Und es ist auch nicht so simpel das, was man mein, ganz klar beobachten zu können, so auszuwerten, dass es anayltisch sichtbar wird. Woran misst man, ob eine Interaktion erfolgreich und nützlich ist?

Das ist alles sehr spannend, aber nicht ganz einfach. Trotzdem bin ich nach dem heutigen intensiven Vormittag zuversichtlich, dass ich rechzeitig mit der Sache fertig werde, obwohl wir die nächsten beiden Wochen Besuch haben. Allerdings muss ich am 6.Mai auch wieder mit dem Lesen meines Science-Kurses weiterfahren, das wird doch alles recht eng. Mal sehen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung