Zum Inhalt springen

Studymania

  • Beiträge
    90
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    6.049

Motivation - wo bist Du?


krypt0lady

428 Aufrufe

Max war heute nicht in der KiTa und so war ich heute Entertainer für meinen kleinen Sohnemann. Wir haben Plätzle gebacken und haben einen Max-hohen-Duploturm gebaut.

Natürlich fiel damit das Lernen auf heute Abend. Doch so wirklich will das 'logistic model' mir nicht einleuchten. Wo kommt auf einmal 1/E her? Und warum heißt es, dass P_{n+1} - P_n sei die growth rate?

Es fehlt mir heute wirklich der Antrieb, mich mit diesem Bevölkerungswachstum weiter zu beschäftigen. Vorallem, was hat "logistic" mit Bevölkerungswachstum zu tun?

Fragen über Fragen.

Aber, ich bin mir sicher, dass das morgen, wenn ich mir das Kapitel nochmals ansehe, alles besser aussieht.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo krypt0lady,

willkommen im Kreis der Fernstudium-Infos.de-Blogger!

Also das Duploturm bauen hört sich für mich durchaus attraktiver an als "P_{n+1} - P_n". Das mag aber auch daran liegen, dass ich nicht so der Mathe-Fan bin ;-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

*lach* ja, mein Sohn fand es auch viel spannender diesen Duploturm zu bauen, als sich meine Überlegungen zum Thema anzuhören. Der arme Kleine wird schon im Alter von 2 Jahren in die Theorie der Folgen und Reihen "eingeführt". ;-)

Link zu diesem Kommentar

Der kleine wird seinen Mitschülern irgendwann meilenweit voraus sein ;) kann quasi mit dem Studium direkt anfangen :-)

Für mich hört sich "Duploturm"-bauen wesentlich wichtiger an als Deine growth rate!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...