• Einträge
    73
  • Kommentare
    346
  • Aufrufe
    6.855

ran halten ist angesagt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ukyo

50 Aufrufe

Hallo,

vor zwei Wochen habe ich den letzten Blog-Eintrag erstellt und wahnsinnig viel ist seit dem auch nicht passiert. Ich sehe weiterhin eifrig zu dass ich in dem Stoff vorankomme damit die zwei Klausuren im Mai machbar sein werden für mich.

Bei BSRA bin ich gut vorangekommen. Da habe ich das zweite Heft abgeschlossen, das dritte (BSI04) komplett bearbeitet (bis auf die Einsendeaufgabe) und beim vierten (BSI05) fehlen mir nur noch ein paar Seiten und die Einsendeaufgabe. Etwas verwirrend bei BSRA finde ich die Bezeichnung der Hefte. Da gibt es bei den Heften drei bis sechs die Bezeichnungen BSI03-BSI06 aber laut StudyOnline ist die vorgegebene Reihenfolge der Bearbeitung BSI04, BSI05, BSI03, BSI06. BSI04 und BSI05 befasst sich mit Betriebssystemen und BSI03 und BSI06 mit Rechnerarchitektur. Wie erwähnt habe ich Betriebssysteme bald abgefrühstückt und bei der Bearbeitung der Hefte 04 und 05 kam mir zugute, dass ich die ersten beiden Hefte (die sich mit Linux beschäftigen) sehr ausführlich bearbeitet habe und auch immer wieder Dinge live mit Linux ausprobiert habe statt nur das Heft durchzuarbeiten. Das hat zwar etwas mehr Zeit gekostet aber das Thema hat mich einfach interessiert und es hat richtig Spaß gemacht.

Ich bin schon gespannt was ich bei Rechnerarchitektur lernen werde und ob die Reihenfolge der Studienhefte im StudyOnline tatsächlich richtig ist oder ob ich nicht doch besser die Grundlagen der Rechnerarchitektur hätte lernen sollen bevor ich mit dem Betriebssystem-Block weitermache. Ich werde mein Fazit dann auf jeden Fall nochmals hier kundtun nach der Bearbeitung.

Der Stoff bei IBR fesselt mich momentan nicht ganz so und da muss ich mich zum Bearbeiten der Hefte quälen. Momentan habe ich das erste von drei Heften zu zwei Drittel durch. Es bleiben also noch 2 1/3 Hefte bei IBR übrig.

Ich habe nun also insgesamt noch etwa 4 1/2 Hefte zu bearbeiten und habe dafür auch ziemlich genau 4 1/2 Wochen Zeit. Angesichts der Tatsache, dass ich diese Woche deutlich weniger für das Studium machen konnte (Donnerstag hatte ich Geburtstag und in einer halben Stunde geht es auf eine Hochzeit) bin ich ganz gut vorangekommen. Etwas Hoffnung was die Zeitplanung angeht, machen mir auch noch die drei Feiertage, die bis zu den Klausuren noch kommen.

So, das soll es auch erst mal gewesen sein.

Gruß Dominic


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


OldSchool1966

Geschrieben

Von mir auch alles gute zum B-Day!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Lebensjahr! :thumbup:

Ich baue auch auf die Feiertage um klausurfit zu werden. Hoffentlich gehen unsere Pläne auf!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie lustig ... bei IBR bin ich auch erst mit dem 1. Heft 1/3 durch - und ich hatte auch Do Geburtstag ;)

Alles Gute nachträglich und tschakka tschakk fürs weitere Lernen! Sei fleissiger als ich ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wie lustig ... bei IBR bin ich auch erst mit dem 1. Heft 1/3 durch - und ich hatte auch Do Geburtstag ;)

Alles Gute nachträglich und tschakka tschakk fürs weitere Lernen! Sei fleissiger als ich ^^

Dann auch dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ all: Danke für die Geburtstagswünsche.

@ Esme: Das mit dem Geburtstag weiß ich. Ich hab dir auf Xing gratuliert aber bis heute keine Antwort erhalten. *motz* ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Huch - Xing? Was war das gleich nochmal ...? Da schau ich doch nur einmal pro Quartal rein ... :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?