Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    506
  • Aufrufe
    11.421

Klausur Management - Erledigt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Britta89

72 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

nun ist auch die Klausur des Moduls "Management" erledigt :) Trotz einiger Hindernisse in den letzten Wochen habe ich erstaunlicherweise ein recht gutes Gefühl! Die letzte Klausur liegt ja nicht lange zurück und ich hatte mir fest vorgenommen, wirklich viel für Management zu lernen und nochmal richtig "ranzuklotzen" sozusagen. Tja und nun ist mir natürlich wieder was dazwischen gekommen. Eine Woche war ich so heftig krank, dass überhaupt nichts zu machen war und ich es nicht mal auf die Reihe gekriegt hab, das Skript auch nur durchzulesen und diese Woche ging es mir auch noch ziemlich mies -.- Wie gut das ich vorgearbeitet habe, sonst wäre mein ganzer Zeitplan durcheinander geraten ...

Das Skript zu Strategischem Management hat mir von Anfang an super gut gefallen und der Inhalt hat mich auch total interessiert. Leadership fand ich im Bachelorstudium auch schon total klasse und ich habe mich sehr auf diesen Kurs gefreut. Leider fand ich das Skript -gerade die ersten Kapitel- nicht so spannend, aber ab der Mitte war es dann besser bearbeitbar. Nun ja, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken bis die Note kommt! Ich hoffe ja, dass sie wieder so schnell kommt wie letztes mal! Ich sitze schon jetzt wieder auf heißen Kohlen^^

Wie geht es nun weiter?? Erstmal werde ich mich ordentlich auskurieren und dann heißt es zunächst mal den versäumten Schulstoff nachzuholen... Blöderweise hab ich einiges verpasst :(

Außerdem würde ich soooo gerne mit Marketing weiter machen, weil ich dieses Modul kaum abwarten kann und mich auf die Seminararbeit freue. Aber jetzt muss ich erstmal rausfinden, ob ich das Modul "Mathe" vielleicht doch erst später schreiben kann?? Also sozusagen Marketing (aus dem zweiten Semester) jetzt schreiben und dann Mathe im zweiten Semester machen kann? Mathe ist mir echt ein Graus und es würde sich anbieten, im Sommer den Urlaub dafür herzunehmen, den Stoff 3 Wochen intensiv zu wiederholen bevor ich die Klausur schreibe. Ich habe schon der Studienberatung geschrieben, aber vielleicht weiß ja jemand von euch mehr :)

Vorhin habe ich mir das Skript von Marketing mal durchgesehen und der Bereich, in dem man die Seminararbeit schreiben muss, sagt mir jetzt schon so zu, dass ich mich am liebsten als nächstes an diesen Kurs setzen möchte.

So, jetzt lege ich mich aber wieder hin!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Britta


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hallo,

ich bin zwar im Bachelor-Studiengang aber ich habe Mathe z.B. auch erst später geschrieben. Ich könnte - glaube ich - theoretisch auch schon Skripte vom 3. Semester bestellen und Prüfungen davon schreiben (sofern keine Zulassungsvoraussetzung mit Modul aus einem Vorsemester, welches ich noch nicht abgelegt habe). Zumindest habe ich noch keine digitale Sperre bemerkt :)

Würde mich aber grundsätzlich auch mal interessieren, was die Studienberatung dazu sagt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info! Wenn ich was genaueres weiß geb ich Bescheid:) Aber vielleicht schreibt ja auch jemand von der IUBH hier und klärt uns auf.

Ich hab im Forum gelesen, dass es n Fehler vom System ist, aber wir werden ja sehen. Auf die Unterlagen kann ich nämlich auch zugreifen. Hab mich schon für Marketing eingeschrieben, daher weiß ich ja auch das Themengebiet ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hier ein kurzes Feedback bzgl. der Modulwahl: Gerade habe ich eine Rückmeldung von der Studienberatung bekommen (an dieser Stelle herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Mail!!).

Man kann die Klausuren frei wählen, das heißt, ich kann jetzt ein anderes Modul belegen und Statistik nach hinten schieben!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?