Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    335

BWL und ich ... Arbeitsproduktivität = Output / Input

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Forsos

91 Aufrufe

Hallo zusammen :),

ja die Arbeitsproduktivität - sinkt.

Warum?

Nun, vielleicht liegt es an mir selbst ^^. Das erste BWL Heft sitzt relativ gut. Ein Kapitel habe ich übersprungen und werde es nebenher noch lernen. Eigentlich wollte ich die erste Einsendeaufgabe heute bearbeiten und bin bei der zweiten Aufgabe stehen geblieben. Das erscheint mir doch recht viel Aufwand (Recherche, Gegenüberstellung, Begründung, etc...). Wenn ich die Zeit haben sollte, erledige ich es nachträglich. Aber das liegt erst einmal auf Eis.

Was ich mir zugelegt habe ist ein Whiteboard. Leute ... reinigt niemals das Board mit einem Schwamm. Ihr könnt die falsche Seite erwischen :lol: Das Ergebnis hält sich jedoch noch im Rahmen.

Mit Hilfe des Whiteboards habe ich meine Zusammenfassung "moderiert". Zum Moderieren bin ich von alleine gekommen. Ein bisschen schizophren kommt man sich schon vor :lol: Hat mir aber gut geholfen. Man hat einen größeren Überblick und durch das Sprechen bekommt man so einiges mit ^^

Was ich noch vorhabe sind Karteikarten anzulegen für das erste Heft. Erfahrungen habe ich damit noch keine :)

So ... weiter gehts, damit die Arbeitsproduktivität steigen kann. :sneaky2:

P.S.: Erstaunlich, wie man durch lernen mehr Hunger haben kann :D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Mir war der Aufwand für die BWL-ESA auch zu hoch. Ich habs dann nach der ersten sein lassen und mir auch gesagt, dass ich die zum Schluss machen kann, wenn ich mit allen Heften durch bin. Da wurde natürlich nichts draus. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?