Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    12.604

privater Crashkurs

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

26 Aufrufe

Man mag es manchmal nicht glauben, wieviel doch ein "Tutor" beim Lernen und Begreifen helfen kann.

Ich bin seit Wochen mit GPI (Programmierung und Algorithmierung) beschäftigt - aber an bestimmten Punkten nie weitergekommen. Ich habe bei 4 Heften angefangen und jeweils ein paar Stellen überspringen müssen, weil einfach kein Verständnis meinerseits vorhanden war.

Heute hatte ich nun einen mini-Crashkurs mit einem Kommilitonen - der CC der WBH ist ja die letzten 2 Male ausgefallen, weshalb ich IMMER noch keine Klausur geschrieben habe.

Und wie sollte es anders sein, kaum sitzt da wer, der die Dinger mal erläutert, auf einem Blatt Papier zeichnet oder einfach ein einfacheres Beispiel bringt - schon geht es!

Meine De-Motivation, die mich die letzte Woche total ausgebremst hat, ist jetzt erst mal wieder weg - ich bin guter Dinge, dass ich im Januar (also in grob 6 Wochen) den Stoff soweit beherrsche, dass ich zumindest eine akzeptable Leistung erbringen kann (mit ner 3,X wäre ich hochzufrieden!) ...

Soviel zu meinem erfolgreichen Wochenende. Ab morgen gehts dann wieder richtig los!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

... das sind doch gute Neuigkeiten. Dafür sind die Kommilitonen und auch (und vor allem) Tutoren doch da, dass sie bei Hängern helfen. Ich habe auch immer versucht es irgendwie selbst und ggf. mit zusätzlicher Literatur hin zu bekommen - aber effizient ist das nicht. Dann lieber mal fragen...

Weiterhin viel Erfolg!

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist ja prima, das Du für den CC eine Lösung gefunden hast - 3,X klingt ja wie ein realistisches Ziel, egal wie es für Dich weiter geht drücke ich natürlich alle Daumen, das Du Deinen Kampf mit dem Fach doch noch gut hinter Dich bringst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

naja - ne 3,X ist schon sehr anspruchsvoll, wenn man in der klausur wohl 3 programme schreiben soll ... problem dabei ist, dass diese nach Vorgaben zu erstellen sind (also eine bestimmte Art der Lösung) - und ich shcon Schwierigkeiten habe, diese auseinanderzuhalten (ich sag nur "iterativ" und "rekursiv").

weiterhin hab ich gehört, dass auch schon mal wer durch die klausur gefallen ist, weil seine Programme von der Laufzeit her zu lang sind (dafür gibts ne Funktion ... damit berechnet man das - kapiert kein Mensch aber egal ;)).

Ne, ich red mir das jetzt nicht wieder alles schlecht - ich bin der Ultra-Algorithmus-Entwickler, jawoll! Wird schon werden ;-)

Danke aber für eure guten Wünsche - die helfen bestimmt auch noch zusätzlich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

so in der art ... wobei, ich hab gerade die Info zur Klausur gelesen - ich weiss nicht, ob ich das alles noch lustig finden soll:

Bis zur November-Klausur diesen Jahres durfte man sämtliches schriftliches Material mitbringen zur Klausur.

Ab Januar darf man nur noch 3 der 4 HEfte mitbringen, keine eigene Formelsammlung (ich hab da ne Zusammenfassung der wichtigsten Infos gebaut) und auch keine zusätzliche Literatur.

Wo bleibt bitte die Fairness und die Vergleichbarkeit im STudiengang, wenn man so drastisch die Voraussetzungen verändert?

Ich finde das mehr als daneben!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Stimmt ist bei uns ähnlich, wir durfen noch alles zur SWG Software Klausur mitbringen, ab Januar nur noch ein Heft (von 4) sonst ist nix mehr zugelassen .. ich hoffe mal nicht das das in allen Fächern so weiter geht . :--(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?