Springe zum Inhalt
  • Einträge
    100
  • Kommentare
    428
  • Aufrufe
    9.820

Umzug, Umzug, Umzug, ESA

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferros

102 Aufrufe

So ein Umzug, der ist Lustig, so ein Umzug der ist schön... hat nie jemand gesungen. Zu recht. Ich bin finanziell und nervlich ausgereizt und sehne mich danach wieder an VWL weitermachen zu können. Heute werde ich endlich wieder etwas tun können. Recherche für "technischen Fortschritt" und "Wissen" als Produktionsfaktoren... immer noch :(

Zum Glück nimmt die neue Wohnung Gestalt an. Nach dem Chaotischsten Wochenende überhaupt. Normalerweise hätte ich gedacht, dass an diesem WE das Wohnzimmer (Wände) gestrichen wird und die großen Möbel von einer Wohnung in die andere Transportiert werden. Naja, falsch gedacht (geplant). Meine beiden Maler die die Wände fertigmachen sollten, sagten wegen Krankheit ab. Also neue besorgen. Maler 1 hat dann Freitags die Decken und einige Wände gestrichen, sowie Folie ausgelegt. Maler 2 sollte aber erst Sonntags kommen. Also Wohn-/Esszimmer noch abgedeckt und somit nicht als Stauraum verwendbar. Die verbleibenden zwei Räume sind aber zu klein. Also habe ich mich mit einem Kumpel von mir Samstags morgens an der einen Wand versucht, die mit Farbe zu streichen war. Nach 5 Minuten sagte ich das erste Mal, dass mir eigentlich bewusst ist, dass das war wir beide gerade tun, eigentlich Übung bzw. eine Lehre erfordert. Nachdem alles gestrichen war und wir uns das Ergebnis das erste Mal von der gegenüberliegenden Wand betrachtet hatten waren wir einfach nur entsetzt. Epic Fail. Also noch einmal drüber streichen. Dieses Mal war das Ergebnis deutlich besser aber immer noch nicht gut. Also haben wir die Farbe trocknen lassen und zwischenzeitlich schon mal Geräte und Möbel transportiert. Gesagt getan und die alte Wohnung wurde immer leerer. Trotzdem fehlte immer noch einiges an Möbeln, besonders weil das Wohnzimmer nicht fertig war. Leider war aber auch der Tag zu Ende (bzw. mein Rücken sagte nur: "Gott sei Dank!"). Sonntags war es dann soweit, dass Maler Nr. 2 kam. Ein Blick auf die von mir und meinem Kumpel gestrichene Wand, ein Blick zu mir und ein Kopfschütteln. "Wo ist die Farbe?" sagte er und ich zeigte es ihm. "Das reicht ja nicht mal um die Rolle zu bedecken!" Tja... jetzt am Sonntagmorgen gucke ich in den Farbeimer und sehe, dass nur noch ein kleiner Rest übrig ist. Epic Fail Nr. 2. Schlussendlich hat er dann nur die Küche gestrichen, was eigentlich noch Zeit gehabt hätte, aber da ich kein Auto + Anhänger hatte, war auch sonst nicht viel zu tun. Montags ist Maler Nr. 2 nochmal gekommen um das Wohnzimmer fertig zu machen. Jetzt sieht es so aus, als wenn ich tatsächlich bis zum 30.4. fertig werde. :rolleyes:

Und jetzt gehe ich auf die Arbeit. Mal sehen, ob ich etwas Zeit finde um meine ESA fertig zu bekommen. Viel zu tun ist ja nicht, aber so langsam läuft mir die Zeit davon. Mitte Juni ist schon Personalführung dran.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du hast mein ganzes Mitgefühl! Ich hätte gerne den Gesichtsausdruck des Malers am Sonntagmorgen gesehen :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erst mal durchatmen (aber natürlich zuvor gut durchlüften) ... und jetzt über die neue Wohnung freuen!

Drücke Dir die Daumen, dass bis zum Monatsende nichts mehr dazwischen kommt - Sonne genießen - Motivation tanken ... :)

Grüße von snowchild.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

OH das ist Böse du hast mein Mitgefühl oder besser der Arme Maler hatt mein Mitgefühl ;)

Malen muß man im Blut haben, ich mach das sehr gerne selbst, genauso wie Fliesen verlegen, oder Wände Verputzen, am liebsten mit Lehm :)

Ich drück dir die Daumen das du dein Zeitliches Ziel erreichst trotz Rückschläge

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung