Springe zum Inhalt

Blog Wischi

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    87
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    5.139

die letzten Tage warnchaotisch, weil.. [kleines Fazit]

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wischi

284 Aufrufe

ich den Stoff von Statistik 2 nicht verstanden habe und das Buch, was ich habe, auf Englisch ist und ich es da nicht verstehe. Hab dann das andere angegebene Buch rausgesucht, gibts aber leider nicht online und musste es mir erst bestellen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Buch, morgen bin ich allerdings nicht zuhause, also krieg ichs wohl frühstens am Freitag. Da es auf Deutsch ist und ich ein paar Seiten auf google books probelesen konnte (und da hat mir das Buch zugesagt) hoff ich dass ich es damit dann verstehe.

Die Übungsblätter lassen mich nämlich auch etwas bangen, weil bis jetzt ist nur das erste Übungsblatt hochgeladen, das besteht aber nur aus Herleitungen und Beweisen, was mal so gar nicht mein Ding ist und ich schon in der Informatik gehasst hab. naja immerhin ist jeder Beweis den man da führen muss so ähnlich auch im Skript. Also das ist nicht das Problem, aber wirklich selbstständig käm ich niemals auf die Lösung! Viel zu abstrakt!

Die andern Fächer, die aktuell auf meinem Plan stehn laufen ganz gut. Mit Statistik 1 komm ich (noch) gut klar. Bin gerade bei Übungsblatt 6 von 16. Aber gegen Ende werden Sie immer schwerer.

Bei den Tutorien bin ich bei Tutorium 4 von 10. Also ich komme voran :)

Makro läuft eigentlich auch ganz gut. Das steht morgen früh nochmal auf dem Plan. Da hab ich jetzt Kapitel 1-3 von 10 Kapitel zusammengefasst.

Also das klappt =)

Heute mach ich noch Übungsblatt 6 von Statistik 1 fertig und vielleicht schaff ich auch noch das Tutorium.

Bin jedenfall ziemlich motiviert heute =)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gibt es an deinem Institut keine Onlineplattform zum Austausch mit Mitlernenden?

Ich habe Mathe und Statistik in einem berufsbegleitenden Studium und stelle mir das im Alleingang nicht ganz einfach vor. :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also wenn es erst mal ums verstehen geht:

Statistik macchiato: Cartoonkurs für Schüler und Studenten (Pearson Studium - Scientific Tools)

Wenn man dann die Grundlagen hat kann man immer noch zu trockenen Lehrbüchern wechseln ;) Die Bücher fand ich in der Schule schon klasse, sahen damals aber noch ein wenig anders aus, ist aber dasselbe Konzept. Sehr Hilfreich für Fächer /Themen die einem gar nciht liegen und für die man sich partout nicht motivieren kann, das Büchlein schafft das :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hast du in deine Semesterplanung genug Luft eingebaut, um solche Zeitfresser (Verständnisprobleme, lange/schwere Übungsaufgaben oder auch für die Beschaffung von Zusatzliteratur) auszugleichen???

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@HannoverKathrin: Naja ich hab prinzipiell die Fächer ja fast vorgegeben, welche ich belege. Entweder reicht die Zeit oder eben nicht. Also ich hoffe einfach, dass die Zeit reicht.

@ Dadi: ja teilweise ist dem so.

@ Ahanit: ich denk die Grundlagen hab ich schon so langsam drauf ..

@ Coaching: doch schon, aber bis jetzt konnte mir meine fragen noch keiner beantworten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn's nicht zu viele Fragen sind, schreibe mir eine Nachricht und ick gucke mal, ob ich dir deine Fragen beantworten kann. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist glaub schwierig ohne die entsprechenden Unterlagen, geht immer um spezielle Aufgaben. Aber ich schau mal morgen, vielleicht find ich was, was ich dich fragen kann. Danke!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung