Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    35
  • Kommentare
    112
  • Aufrufe
    7.756

Fühlt sich an wie ein Diätplateau


enthusiast

451 Aufrufe

Hoffentlich gehört ihr zu all denen, die nie wirlich Probleme haben mit dem Gewicht. Wenn nicht, dann habt ihr vielleicht mal versucht abzunehmen und kennt das miese Plateau. Den Moment, wo ihr alles richtig macht und, nach einem anfänglichen Abnehmen, kein Gramm mehr abnehmt. Ja, ihr passt auf was ihr esst und wieviel ihr euch bewegt, und, und, und... aber auf der Waage passiert nix. Vielleicht nehmt ihr sogar ein klein bisschen zu. Und das ist der Moment, an dem ihr einfach aufgeben wollt. Es ist zu viel Arbeit, es nützt ja eh nichts, etc.

So fühl ich mich gerade im Studium. Ich kann es nicht fassen, dass es so schnell dazu gekommen ist. Ich weiss manchmal nicht wie oder ob ich weitermachen kann.

Ich liebe es zu Lernen und arbeite mit den Lerngruppen mit einigen talentierten, motivierten Leuten zusammen. Das gelehrte Material ist interessant. So wo liegt das Problem? Es liegt zu Hause. Leider bekomme ich nicht die Unterstützung die ich mir erwartet hatte.

Meist komme ich erst zum Lernen wenn alle Schlafen gegangen sind und ich selbst totmüde bin. Ich stibitze mal 10 Minuten hier, eine Viertelstunde da während des Tages, aber es reicht nicht um mein Pensum zu schaffen.

Etwas muss sich ändern.

Ich weiss nur, dass ich nicht auf Teilzeit umsteigen will. Ich kann mich einfach nicht mit der Idee anfreunden, 6 Jahre lang an einem Bachelor zu arbeiten, 10 insgesamt an einem Master. Dafür bin ich (verzeiht alle!) einfach schon zu alt.

Ich muss mal sehen was sich da machen lässt. Ich weiss, dass ich im Sommer weniger Arbeit-Arbeit habe, obwohl es dann doch noch viel zuHause-Arbeit gibt.

Heute ist ja vielleicht auch bloss so ein Tag, nach einer Vollmond-unruhigen-Schlaf Nacht, wo ich extra müde bin und sich alles ziemlich überwältigend anfühlt.

Und gerade wie beim Abnehmen, das Motto lautet: weitermachen.

(Ich hoffe ich halte es mit dem Studieren besser durch als mit dem Abnehmen... :blushing:).

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...