Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    472
  • Kommentare
    3.000
  • Aufrufe
    27.914

Masterthesis schwerer und länger als gedacht


UdoW

397 Aufrufe

Nach "wirklich" harten Kampf hat meine Thesis den Finalen-Stand erreicht. Das ganze ging zäher und schwerer als erwartet und gedacht. Es lag teilweise auch daran, dass ich irgendwie nach gut 5 Jahren Studium keine Kraft und Lust mehr habe. Die Arbeit hat jetzt Netto 98 Seiten, das wird sich jetzt wohl auch nicht mehr ändern, es waren mal über 125 Seiten, was man nicht alles für einen Müll scheiben kann :(

Was ist zu tun, bis Samstag pflege ich noch kleinere Anpassungen ein, dann geht das Ding zu Korrekturlesen (meine arme Familie und Bekannten müssen jetzt auch mal leiden :rolleyes:).

Vom 1.5-13.5 habe ich Urlaub, davon fahren wir vom 4-11.5 in den Radurlaub "Hurra", d.h. vom 28.4 -12.5 bin ich Thesis frei, dann werde ich sehen, was noch so an Textlichen Stilblüten usw. gefunden worden ist.

Fazit noch zwei Tage ranklotzen dann ist Urlaub :thumbup:

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

... und nach dem Urlaub selbst noch mal lesen, da siehst du dann bestimmt auch noch Sätze, bei denen du nur den Kopf schütteln kannst ;)

Schönen URlaub!

Link zu diesem Kommentar

Liegenlassen und Sackenlassen ist DAS Mittel der Wahl! Man braucht von den eigenen Gedanken und Texten Abstand und den bringt nun mal nur die Zeit.

Mir ging es in der Endphase vom Buch manchmal so, dass ich bei der Nacharbeit von einem Tag zum nächsten das Gefühl hatte, ich könnte den Text langsam auswendig aufsagen - inklusive der Denkfehler, die drin waren!

Link zu diesem Kommentar
Hast du dir die 98 Seiten durch deinen Betreuer "absegnen" lassen?
Natürlich ;) aber das liegt sowie im durch den von der WBH vorgegebenen Rahmen, 80-100 Seiten.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...