• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.471

Nervös!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

67 Aufrufe

...aber mal so richtig!

Erstmal gibt es ein paar Neuigkeiten:

- ich habe nun zwei Vereine gefunden, die mir gute Perspektiven bieten. In einem trainiere ich sehr talentierte Mädels, im anderen wage ich den Schritt in den Erwachsenenbereich.

- Seit letztem Freitag habe ich einen kleinen Nebenjob (4-6h/Woche) als Online-Redakteurin für ein Fußball-Fanportal. Finanziell nicht ganz uninteressant und ich kann ein wenig Erfahrung im Bereich Spielberichte/ Onlinejournalismus sammeln.

Nun zu den Gründen, weswegen ich heute extrem nervös bin:

- vor 10 Tagen hatte ich ein sehr, sehr vielversprechendes Vorstellungsgespräch. Es geht um eine Teilzeitstelle, die ich mit dem Fahrrad in 10min erreichen könnte. Ein super Job, tolle Kollegen, sehr angenehmes Arbeitsklima, und zumindest langfristig sehr gute Perspektiven. Tja... sie wollten sich spätestens heute melden... ich klebe quasi gerade an meinem Handy!

- morgen habe ich (für den Notfall oder einfach als Übung) ein weiteres Gespräch, diesmal bei den Stuttgarter Kickers im Marketing. Leider auf 6 Monate befristet, leider nur ein Praktikum, geringes Gehalt, hohe Fahrzeiten. Aber Gespräch ist Gespräch...

Letzten Mittwoch habe ich auch noch die Bewerbung für das Stipendium für den MBA per Mail abgeschickt. Zehn Minuten später hatte ich eine Antwort: meine Unterlagen werden an das zuständige Gremium weitergeleitet. Ich solle mir bitte den 10.05. freihalten, da wird beim DOSB in Frankfurt ein Assessment durchgeführt. Aussagen über eine finale Zusage können aber erst 2-3 Tage vorher getroffen werden. Nun ja, ist ja eigentlich schon bald, aber von heut auf morgen ein Hotelzimmer und eine Zugfahrkarte nach FFM zu buchen würde ganz schön ins Geld gehen.

Irgendwie kommt es mir immer noch so vor, als hätte ich noch Wochen bzw. Monate, bis der MBA beginnt. Dabei ist es schon am 17.05. soweit! So langsam kommt auch hier ein wenig Kribbeln und Aufregung ins Spiel... :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Na, da ist es ja kein Wunder, dass du nervös bist. Ganz schön viel los - ich drücke dir die Daumen.

Gibt es denn mittlerweile schon Neuigkeiten?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

uuuund? Ich drück hier schon lang Daumen ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

JA! Gestern kam die Nachricht, ab Juni habe ich einen Teilzeitjob hier um die Ecke... :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ja super - herzlichen Glückwunsch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?