Springe zum Inhalt

Blog MrsFrischling

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    41
  • Kommentare
    170
  • Aufrufe
    957

Lernst du noch - oder lebst du schon ?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrsFrischling

197 Aufrufe

Ich lebe wieder und lerne nebenbei ...... :thumbup:

Mit dieserTaktik fahre ich im Moment ganz gut.

Jawohl, es gibt mich noch immer.

Habe nicht aufgegeben und schreibe hin und wieder mal eine Klausur :blushing:.

Nachdem Statistik für mich super gelaufen ist, habe ich irgendwie gar nix mehr getan.

Damit war 2012 für mich abgehakt (nicht geplant, allerdings).

Jetzt konnte ich mich tatsächlich dazu durchringen MUP zu schreiben, denke, dass es auch bestanden ist.

Im Juni werde ich noch KLR schreiben .

An die HFH-Semester halte ich mich schon lange nicht mehr. Ich lege mir meine eigenen parat, ganz wichtig dabei: Termine soweit wie möglich auseinander.

Ist auch keine Problem für mich, da ich ja alle Unterlagen schon bis einschl. 6. Semester da habe und aber noch nicht einmal das 3. komplett abgeschlossen habe.

Weiter in diesem Sinne ..... irgendwann in ferner Zukunft ..... mein Studium zu beenden.

So long

Mrs.Frischling

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das wird schon, auf der Abschlussfeier war jemand, der 25 Fachsemester gebraucht hat und angeblich war er nicht der einzige ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Genau so mache ich das auch (allerdings an der FernUni Hagen). Bin schon seit 2007 dabei und schreibe sporadisch mal hier und da eine Klausur, in 2011 z. B. gar keine. Unterlagen habe ich alle hier und wenn man mal im Semeser nix macht außer eingeschrieben sein, kostet es nur 11 Euro Studentenbeitrag.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Solange du immer darauf achtest, dass deine SB noch aktuell sind, kann mit der "wer langsam geht, kommt auch ins Ziel"-Taktik nichts schief gehen. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ chillie: also 25 Semester will ich dann doch nicht brauchen

@ Kathrin: ja da guck ich peinlich drauf .....

Ihr seid wirklich alle der Meinung, dass das gut ist ???

Eins ist gut: Vorabmeldung MUP ist online: BESTANDEN !!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

du fühlst dich doch damit gut, oder?

wenn, ja - dann ist es gut.

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt."

(Quelle: Gotthold Ephraim Lessing)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

Ich bin gerade so dankbar an alle die während ihrer Studienzeit einen Blog verfassen, es gibt einem beim Lesen einfach das Gefühl, dass man nicht alleine ist. Danke!

Auch ich (sollte) sitze gerade an KLR und entdecke darin ein wahres Hassfach, die Prüfung steht am 15.06. an und ich habe praktisch nicht viel gemacht, ich hoffe, dass ich es irgendwie auf 50% schaffe und das obwohl ich bisher nie schlechter 2,3 geschrieben habe. Was weg ist ist weg, das muss für KLR reichen.

Ich bin wie MrsFrischling im 6 Semester, habe allerdings das Grundstudium + STL und KMA fertig und werde dieses Jahr außer KLR noch BSP, PRT, MKP, PMT angehen und nebenbei die HA fürs Hauptpraktikum schreiben. Meine Semester baue ich mir auch nach dem Motto "So viel Abstand zwischen den Prüfungen wie möglich" zusammen. Das Klappt bisher ziemlich gut.

Vielleicht fange ich ja auch noch einen Blog an für das Hauptstudium an, ich denke, man sollte sich einfach regelmäßig diesen Studentenstress von der Seele reden (schreiben).

So ich mach dann noch eine KLR Prüfung, vielleicht bis demnächst!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebl,

das rockst du schon ; ) Jeder hat mal so ein Fach dabei, bei dem es nur ums Bestehen geht. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Und ja, es tut wirklich gut, über das Studium zu bloggen. Zum einen, um seine Gedanken einfach loszuwerden und zum anderen natürlich aufgrund des Austauschs mit Leidensgenossen. Ich kann dir das nur empfehlen ; )

Liebe Grüße

mella

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung