Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    2.695

Zeugnis bekommen :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernabi2013

57 Aufrufe

Heute hatte ich was vom DEB im Briefkasten....für mein 1. Semester ein Zeugnis. Nun, nachdem schon das halbe 2. Semester rum ist, hab ich auch erfahren, dass ich versetzt worden bin :lol: (Ich wusste gar nicht, dass man NICHT versetzt werden kann!)

Hmmm. Also, die Noten schwanken zwischen 1 und 4. Was ich blöd finde....also, es gibt den Berufsübergreifenden Bereich, das ist sowas wie Bio. Da hab ich überall ne 2 *freu*. Weiß nur nicht wie und wo und was...

Die anderen, das sind die Berufsbezogenen Fächer, und die 8 Lernfelder. Naja, da ist die 1, aber hab auch 2 vieren....wegen der EA anscheinenend. Blöd, 1 EA von irgendwem korrigiert, der nichtmal beim Präsenzunterricht ist, mich nichtmal kennt...gibt eine Semesternote.

Ich weiß nun nicht, ob die nächsten Noten verrechnet werden oder wieder neu gelten...sollte ich mal fragen.

Die Noten klingen unlogisch...Lebenswelt kann ich prima gestalten, aber Gruppenprozesse nicht, usw...dafür kann ich prima in Konzeptionen...in der Theorie...hmmm. Das ist teils unrealistisch, die Noten hängen davon ab, wie man das Skript verstanden hat (da gibts bei allen Probleme teilweise...., da die Skripte auch total unterschiedlich sind, unterschiedliches verlangt wird, unterschiedlich korrigiert wird). ....und nicht direkt, wie man den Kram wirklich kann und so. Naja.

Weiß nicht ob mich damit bewerben....mit einer 4 in Gruppenprozesse usw.????Hmmmm. Andererseits, hab noch ne Menge Semester vor mir. Sofern ich weitermache.

Mich ärgert ein wenig, in hessen zähle ich noch nicht als pädagogische FAchkraft, aber in Rheinland.-Pfalz reissen sie sich um mich...also Mainz oder so. Tja, nur, der Weg ist weit, also ich bin momentan am gucken. Ebenso in Ba-Wü.....Heimat..naja.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Ärgere Dich nicht über die 4.

Klar, ist das nicht so schön, aber da ich schon bei studienservice.de Dein Tagebuch gelesen habe und weiß, was Du alles trotz der Schwierigkeiten und trotz der gesundheitlichen Sache absolvierst, brauchst Du Dich nicht grämen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

danke...! Ja, ich freu mich lieber über die 1....:-) Aber ich finde es halt etwas blöd, anhand 1 EA, die manchmal echt seltsam ist, eine Semesternote zu erhalten. Aber was solls, bald kommt das nächste Zeugnis. Mag mich nur ungern damit bewerben, wie ich es ja vorhatte, da gerade das Lernfeld, wo die 4 ist, wichtig wäre für die Praxis. Eigentlich wollte ich nur eine Bescheinigung, dass ich beim DEB den Kram mache und nicht das Zeugnis..evtl. frage ich auch noch danach. Zeugnis kann man ja notfalls immer noch vorlegen, falls die Bescheinigung nicht ausreicht. naja, aber ich habe gerade so viel an der Hand...würde mich zwar auch gern der Herausforderung gräßlichbetriebswirt stellen...natürlich auch wegen der Uni...aber naja, Erzieher und ARbeit geht vor, vor allem...ich habe keine Lust, 2014 nach der Betriebswirtsache ohne Job dazustehen und dann doch wieder beim Amt aufkreuzen zu müssen. NIE mehr.....auch nicht ergänzende Hilfen, ich merke es inzwischen total und andere Leute sagen es auch...ich bin ganz anders, viel fröhlicher geworden, selbstbewusster, alles, seit ich nicht mehr beim Amt bin. Klar, ich fühle mich wieder als Mensch. (wenn nur die Monstererkältung mit Nebenhöhlen etc. weg wäre!!!!)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?