Zum Inhalt springen

Neustart: Gesundheitsmanagement IUBH

  • Beiträge
    68
  • Kommentare
    492
  • Aufrufe
    5.500

Erste Meinung zu Statistik gebildet


Sandra82

229 Aufrufe

 Teilen

Ich habe mich nun schon mit dem Statistik Skript und SPSS beschäftigt und muss sagen, dass es bisher eigentlich sogar interessant ist und Spaß macht. Ein wenig rechnen war auch schon dabei, aber man hat eine sehr ausführliche Formelsammlung, die man auch in der Klausur bekommt und der Taschenrechner (Casio fx-991de Plus) ist der Hammer, eigentlich braucht man kaum selbst denken;)

Ich habe heute angefangen "Keine Panik vor Statistik" zu lesen und bin total gut unterhalten. Es ist sowas von witzig! An manchen Stellen lach ich mich krumm, und das bei einem Thema, bei dem man eigentlich eher umfallen möchte. Zumindest dachte ich das vorher, aber wenn es so weitergeht, dann wäre das schon mal super für Klausur.

So, jetzt lese ich weiter, man kann gar nicht aufhören, besser als mein Abendroman!

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich bin im Kapitel 5 (Kenngrößen empirischer Verteilungen). Werde aber wohl erstmal das Buch komplett durcharbeiten, denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Ah, ja, da fand ich das Skript auch noch gut. Ich finde später wird es leider etwas unverständlicher - aber das Unverständnis hat sich bei mir nach einer Weile bei vielen Teilen wieder gelegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...