Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    123
  • Kommentare
    415
  • Aufrufe
    32.086

Ausschlusskriterien für die ILS


mamawuschel

388 Aufrufe

Nachdem ich nun die Bestätigung habe das alle Hefte (ILS,SGD und Co) Inhaltlich absolut identisch sind und wie auch hier schon mal erwähnt wurde, nur die Heftumschläge unterschiedlich sind, habe ich mich auch das drumherum konzentriert.

Das ILS Onlinezentrum ist zwar sehr super aufgebaut hat viele Funktionen aber nach genauem Inspizieren einige Lücken für mich. Bisher konnte ich noch kein allgemeines FOrum entdecken nur den Chat der wie bei der SGD schlecht besucht ist. Die Fachforen.... viele Beiträge ohne Antwort. Es finden keine Lernchats statt. Bei der SGD meldet sich ein Fachmann regelmäßig im allgemeinen Forum und gibt einen Chattermin für ein bestimmtes Thema bekannt z.B für alle Personalinteressierten Fachchat im Raum xy am y.y.yyyy. Also alles Pluspunkte für die SGD. Aber der Oberpluspunkt sind wohl die Telefonlehrer von denen man direkt eine Durchwahl erhält. Bei der ILS geht das über einen Sprachcomputer und man wird dann irgendwann zurückgerufen. Dies ist nicht meins. Wer es nicht anders kennt ist damit zufrieden aber ich für mich persönlich brauche es eine Nummer zu haben, einen festen Ansprechpartner mit dem ich z.B. wie in Latein eine Uhrzeit absprechen kann, wann er/ sie am besten erreichbar ist.

Die SGD gewährt mir im übrigen auch die 15 % also Bafög-Antrag und Anmeldung alles fertig und morgen geht es dann raus und ILS zurück.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...