Zum Inhalt springen

Blog wt15309

  • Beiträge
    60
  • Kommentare
    317
  • Aufrufe
    10.080

Note erhalten - muss ich enttäuscht sein??


wt15309

384 Aufrufe

Einen wunderschönen guten Morgen,

vor ca. 4 Wochen hatte ich GEM01C geschrieben und nun die Note erhalten.

Nach der Prüfung wusste ich sofort das es wahrscheinlich knapp für mich ausgehen wird, da ich ca 1/3 der Aufgaben gar nicht hatte, also min. 30% fehlen werden, vorausgesetzt alles andere wäre richtig. Bei dieser Klausur hatte ich ein riessen Zeitproblem, da ich von 6 Aufgaben (wie der Dozent bestättigt hat ausgegangen bin, plötzlich waren da 8 Aufgaben), aber mit solchen Dingen muss man rechnen un darf sich im nachhinein nicht als Begründugn heranführen.

Nun, also ich hab knapp bestanden.

Nicht das ich jetzt traurig bin, denn dies war ja mein Ziel, aber eigentlich weiss ich auch, dass ich mich zu schlecht "verkauft" habe und mehr drin gewesen wäre. Insgeheim hätte ich mir also eine besser Note ausgerechnet, da ich den Stoff mehr als halbwegs verstanden habe.:sneaky2:

Anderseits hatte ich eine Hardcore-Einstieg gewählt, also eine relativ komlpexe Klausur wo gleich mal heftig zur Sache. Dazu kommt noch der fehlende Lernrythmus.:ohmy:

Also ihr seht schon die Note kann man sich auch schönreden. Also am 18.5. werde ich GEM02 schreiben, und hier möchte ich besser abschneiden als bei GEM01.

So dies ist mien Ziel für diese Klausur - irgendwie brauche ich Zeile anders erreiche ich kaum etwas sinvolles in angemessener Zeit.

Unterm Strich freue ich mich und versuche bei der nächsten Klausur besser abzuschneiden.

Ich werde voraussichtlich nach der Klausur weiterberichten.

Gruß

wt15309

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

War nicht dein Ziel das weitere Studium vom Bestehen der GEM 1 Klausur abhängig zum machen? Somit hast du doch zwei Ziele erreicht, GEM 1 bestanden und das Studium geht weiter ;) Ich hatte bei GEM 1 meinen einzigen Durchfaller und auch bei der Wiederholung eine miese Note mit GEM II und GEM III zu ausgleichen ist es dann noch eine gute Gesamtnote (und mehr steht im Zeugnis auch nicht drin ) geworden.

Link zu diesem Kommentar

Du hast bestanden. Ich würde an deiner Stelle versuchen, Lehren daraus für mich für die Zukunft zu ziehen und es dann abhaken und nach vorne schauen - die nächste Klausur mit der Chance auf eine bessere Note ist immerhin nur noch wenige Wochen entfernt.

Link zu diesem Kommentar

@UdoW

du hast Recht, dies war ebenfalls ein Kriterium. Aber anders als geplant häte ich sicherlich nochmal die Klausur geschreiben, da ich ja nicht vollkommen planlos in der Klausur war. Wie geschreiben mit etwas mehr Zeit wäre diese Sicherlich besser ausgefallen. Jetzt fragt sich nur ob die GEM2 besser läuft. Zumindest ist dies mein Ziel.

@Markus Jung

Lehren daraus ziehen - sicherlich, vielleicht sollte man es als Erfahrung sehen. Ich bin ja auch nicht vollkommen zufrieden, anderseits war ich im Präsenzstudium auch kein 1er Student. So mit der Note 2 kann ich mich gut anfreuden.

Mein klares Ziel ist also besser abschneiden als in der 1. Klausur. sagen wir mal zw. 2 u. 3 sollte für die 2. Klausur machbar sein.

Also die Übungsklausuren denke ich werden das Niveau eher nicht wiederspiegeln, ich bin fast davon überzeugt, dass sich die Klausur eher an der EA orientieren wird. Aber das Rep 2 Tage früher wird mir schon noch ein paar Hinweise und Tipps geben können.

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Dann mache ich mal auf was gefasst - trotz Rep so ein Brocken, fies !

Hallo,

Falls du ein paar Infos über die wichtigen Themen benötigts, die bei meinen Rep und Klausur so drankamen, kannst du dich gerne melden.

Eines sollte dir klar sein, du wirst kaum Zeit haben über irgendwas nachzugrübeln, also alles muss sitzen.

gruß

wt15309

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...