Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.480

Das Paket ist da!


HannoverKathrin

329 Aufrufe

Oh Gott, mein Paket ist da!

Natürlich habe ich es sofort aufgepackt und überprüft ob laut Liste auch alles dabei ist. Schön nebeneinander gepackt wurde es dann auch noch fotografiert, ist ja schliesslich n magischer, einmaliger Augenblick.

Mein Ziel ist es, im Dezember die "allgemeine Studienorganisation" (3 Hefte) und das "Wissenschaftliche Arbeiten" (2 Hefte) durchgelesen zu haben. Vermutlich wird bereits Freitag damit begonnen.

Wegen dem Mathecrash-Kurs hab ich gestern ne Email an das SZ Hannover geschickt. Leider ist die Dame gerade im Urlaub und erst morgen wieder im Haus. Ich hoffe mein Mail wird also morgen von ihr beantwortet.

So, das war der 1. Schock Zuhause. Nun gehts erstmal zu ner kleinen Weihnachtsfeier :D

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da Du eine kaufmännische Lehre hast, kannst Du Buchführung gleich auf die Seite packen, das bekommst Du eh angerechnet ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Kathrin, es ist ein ganz schöner Berg Hefte, der Dich erwartet. Das ist ein Semster?

Viel Erfolg und jede Motivation!

Viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Also für 4 Fächer sind es 18 Hefte. Ansonsten sind 1x Einsendeaufgaben, 2x wissenschaftliches Arbeiten und 3x HFH-Allgemeines (Ordnungen, Termine). Was davon auch noch ins 2. Semester reicht wéiß ich noch gar nicht. Es ist einfach eine Flut an Infos. Bin beim 1. Lesen auch noch nicht total durchgestiegen. Werd aber auf dem Laufendem halten ;)

Link zu diesem Kommentar

Das gute ist ja, Du hast jetzt Zeit Dich mit den ganzen Papier auseinanderzusetzen.

Wenn Du die Modulübersicht ansiehst kannst Du ziemlich genau nachvollziehen was Du bis wann wissen musst ... und den üblichen Hinweis den sonst Lutz und Jörg geben schließe ich an, mach Dir die Mühe und lese die Modulübersicht und die Prüfungsordnung - damit bist Du 80% der Studenten überlegen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...