Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    27
  • Kommentare
    63
  • Aufrufe
    3.508

Ja, er lebt noch ...


AndreasR

380 Aufrufe

Nachdem das Studium einige Zeit aus persönlichen Gründen ruhen musste, ging es Anfang 2013 endlich weiter.

Im März stand die Prüfung SWG an. Ich entschied mich dazu die Prüfung extern in Hamburg zu schreiben und habe daher das Online-Rep bei Herrn Zöller-Greer besucht. Das Rep war eine schöne Zusammenfassung der in der Klausur behandelten Themen. Außerdem schickte uns Herr Zöller-Greer im Anschluß einen Link zu den Aufzeichnungen, die man sich so mehrmals als Klausurvorbereitung anschauen konnte.

Die Klausur selbst fand dann in der Beruflichen Schule Farmsen in Hamburg statt. Anfahrt und Parkplatzsuche verliefen ohne Probleme. Man kann diesen Klausurstandort nur empfehlen, trotz der morgendlichen Verzögergung (der Hausmeister hatte vergessen die Tür aufzuschließen).

Im April ging das dann gleich nach Pfungstadt, um das "Labor Programmieren" zu besuchen. Das Labor bestand aus 2 Tagen. Am Tag 1 bekam man in einem Crashkurs sozusagen das Rüstzeug für die zu bewältigende Aufgabe am 2.Tag. Die Aufgabe bestand dann aus der Erstellung einer Pumpensteuerung mittels Mikrocontroller (inkl. Programmierung, Dokumentation etc.). Dazu wurden die Laborteilnehmer in 4 - Mann - Gruppen eingeteilt.

Das Labor hat zwar Spass gemacht, allerdings nervt die 8-Stunden-Zugfahrt nach Pfungstadt doch etwas.

Im Juni gehts dann weiter mit BWM. Ich hoffe das ich nun wieder in Tritt komme und das 1.Semester endlich abschliessen kann.

P.S.: Die Note für die SWG-Klasur ist eingetrudelt. Ich bin zufrieden.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...