Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    12.289

Note online

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Britta89

84 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

hier mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von mir:

heute wurde die neue Klausurnote veröffentlicht:

obwohl ich dachte, die letzte Klausur wäre ziemlich gut gelaufen, bin ich mit dem Resultat nicht wirklich zufrieden. Es ist jetzt nicht so, dass ich objektiv richtigen Grund zu jammern hätte, aber ich bin schon enttäuscht.

Ansonsten läuft alles ziemlich nach Plan. In der Schule hab ich jetzt wahrscheinlich zwei oder drei Mal ziemlich gepatzt, aber angesichts der ansonsten tadellosen Noten, kann ich damit schon leben.

Meinen Lernplan kann ich bisher recht gut einhalten, auch wenn es schon echt viel ist und meine Motivation derzeit nicht gerade die Beste ist. Eigentlich sollte mich der Dämpfer heute ja anheizen, aber ich bin echt total unmotiviert. Blöderweise schreibe ich morgen in der Schule eine Prüfung und ich kriege es echt nicht auf die Reihe, mich ordentlich darauf vorzubereiten.

Zum Glück hab ich morgen den letzten Blocktag und dann 4 Tage frei, sodass ich mich ganz auf s Studium konzentrieren kann. Irgendwas muss ich mir überlegen, dass die nächste Klausur wieder besser wird. In der Schule steht die nächste Woche glücklicherweise keine Prüfung an, sodass ich die nächsten 10 Tage wirklich nur für s Studium lernen kann. Auch wenn ich momentan noch ziemlich ratlos bin, was ich ändern soll, damit es das nächste Mal wieder besser wird...

Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche einen schönen Abend!

Viele Grüße

Britta

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallo Britta,

ich habe mein Fernstudium in diesem Monat auch bei der iubh begonnen im Studiengang General Management.

Derzeitig weiß ich noch nicht so recht, wie ich mich am besten auf die Klausuren vorbereiten soll.

Ich hoffe du kannst mir eventuell weiterhelfen.

Orientierst bzw. arbeitest du nur das Skript durch, schreibst dir eine eigene Zusammenfassung und bearbeitest du die Kontrollfragen im Skript oder liest du auch die Pflichtlektüre und hört die Aufzeichnungen?

Kommen in der Klausur auch Fragen zur Pflichtlektüre dran?

Wie lange benötigst du zum Lernen und Klausur schreiben insgesamt? Ca. 2 Monate?

Wie lange dauert es bis die Noten online sind?

Ich freue mich schon auf deine Antworten.

Grüße Jeanete

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung