• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.272

Noch ein Nachtrag...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

38 Aufrufe

Anfang der Woche kam eine Email mit einem Handbuch für den Studienbeginn. Ich bin letztendlich doch überrascht, wie groß der Unterschied zwischen Bachelor und MBA ist!

Interessant fand ich, dass ich in der ersten Präsenzveranstaltung nicht nur die Skripte bekomme, sondern auch sämtliche Fachliteratur! In der ersten Präsenz bekomme ich daher auch das Buch „Contemporary Sport Management“ von Paul M. Pedersen und Jerome Quaterman. War mir bisher noch nicht bekannt, daher habe ich mal eben bei amazon reingeschaut. Es sieht sehr interessant aus, ist über 400 Seiten dick und kostet auch dementsprechend. Wenn ich das mit den lausig eingescannten Buchausschnitten von der FHaM Erding vergleiche, liegen dazwischen Welten! Auf der Lernplattform werden weitere Materialien bereit gestellt, allerdings weiß ich noch nicht, ob das nur weitere Literatur oder vielleicht Vorlesungen beinhaltet. Zusätzlich bekomme ich eine CampusCard, mit der ich die Bayreuther UniBib und sämtliche Onlineportale nutzen kann.

Neu ist mir aus, dass in den Präsenzen das Mittagessen auf Kosten der Uni von einem Cateringservice gebracht wird. Bisher wusste ich nur, dass Getränke, Obst und kleine Snacks ganztägig bereit stehen. Nicht zu vergessen der erste Abend, an dem wir alle gemeinsam zum Kennenlernen in ein urbayerisches Restaurant gehen werden - ebenfalls auf Kosten der Uni.

Während dem ersten Wochenende ist außerdem noch eine Ringvorlesung, zu der absolute Sportmanagement-Koryphäen aus den USA eingeladen sind. Das wird sicherlich spannend!

Die Präsenzwochenenden sollen in einer für Sie angenehmen Atmosphäre stattfinden. Wir empfehlen daher für die Schulungstage legere Kleidung. Falls aufgrund einer besonderen Veranstaltung ein Anzug/Kostüm/Kleid erforderlich sein sollte, werden Sie rechtzeitig von der Studienleitung informiert.

Nun ja, ich bin gespannt! Das erste Wochenende startet ja schon am 17. Mai :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Rumpelstilz

Geschrieben

Das klingt ja super!

Bei uns ist es sogar je nach Modul unterschiedlich: Bei einem kriegt man eingescannte Buchauszüge, bei einem anderen Links zu Artikeln, dann wieder gesammelte Artikel in einem gedruckten Buch, dann ein ganzes Buch, dann ein Buch, aber nur online etc.

Hoffentlich wird bei dir das Level gehalten!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
eisenbahner

Geschrieben

klingt echt gut, scheint als ab sie versuchen , ein gescheites Preis-Leistungsverhältnis zu bieten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, den Eindruck habe ich auch. Anders lassen sich die hohen Gebühren auch gar nicht rechtfertigen. Ich bin wirklich gespannt, wie das alles läuft!

@ Rumpelstilz: ist es nicht anstrengend, jedes Mal aufs Neue unterschiedliche Materialien zu bekommen? Das hat ja auch Einfluss auf deine Lernmethoden, oder? Andererseits kann man so davon ausgehen, dass die Materialien optimal auf das Modul und die Inhalte abgestimmt sind...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?