• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.599

Von 'Ausflug' kann nicht die Rede sein...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

52 Aufrufe

Jetzt ist es also vorbei! Ich bin geschafft, kann mich kaum mehr auf den Beinen halten und würde mir am liebsten die Birne wegknallen!! Immerhin geht es den anderen Teilnehmern genau so...

Zuerst das positive: die drei künftigen Kommilitonen die ich jetzt kenne sind super nett, wir haben direkt Kontaktdaten getauscht und wollen uns in der zweiten Präsenz zusammen eine Ferienwohnung nehmen.

Das negative: das Assessmentcenter war richtig übel!

Aufgabe 1: Selbstpräsentation, warum sollte genau ich das Stipendium bekommen? 5min Vorbereitung, die anderen mussten aus dem Raum.

Aufgabe 2: Gruppenpräsentation auf englisch, Thema: sollte die Eishockey WM in Weißrussland boykottiert werden? 5min zum Text lesen, 10min um den Inhalt den anderen zu erklären und die Präsentation vorzubereiten. Wir waren zu langsam, daher mussten wir ohne Aufteilung aus dem stehgreif präsentieren.

Aufgabe 3: Podiumsdiskussion, Thema: sollten Computerspiele/ e-sports als Sportart vom DOSB anerkannt werden? Ich sollte eine neutrale Vermarktungsagentur vertreten. 5min Vorbereitung

Aufgabe 4: Einzelpräsentation, keine Vorbereitungszeit. Thema: ich werde Präsidentin des DOSB - was packe ich als erstes an?

Insgesamt habe ich persönlich eher ein schlechtes Gefühl, die anderen aber auch. Jeder hat patzer gemacht, jeder hatte geniale Phasen. Das Ergebnis wird uns spätestens Montag bis Mittag mitgeteilt. Der volle Betrag kann maximal auf 3 Kandidaten aufgeteilt werden. Dabei waren wir uns intern schon einig, dass jeder mit 25% vollkommen zufrieden wäre! ;-) nun ja, jetzt heißt es warten... Ich fahre erst kurz vor 20 Uhr heim, ich bin froh, wenn ich im Bus dann schlafen kann!

Nochmals danke für die gedrückten Daumen!! :-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Tja, leider kam gerade die Absage. Wenigstens waren sie schnell. Das muss ich jetzt erstmal verdauen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

Du hast Dich echt toll geschlagen - schade, dass es wohl nicht gereicht hat. Lass den Kopf nicht hängen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Rumpelstilz

Geschrieben

Schade... Sowas ist sicher immer pickelhart. Wünsche erträgliches verdauen. Und eben: zumindest hast du ein paar nette Kommilitonen kennengelernt, auch wenn das jetzt ein schwacher Trost ist.

Gute Heimfahrt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
eisenbahner

Geschrieben

komm gut heim, sieh es als Übung für späteres an....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
snowchild

Geschrieben

Hut ab! Assessmentcenter stelle ich mir richtig hart & stressig vor - Herausforderung pur! Ich finde Deine Darstellung echt beeindruckend, auch wenn es mit dem Stipendium nicht geklappt hat, war definitiv eine Erfahrung. Immerhin konntest Du nette Kontakte knüpfen ... Hoffe (auch), dass Du Zuhause angekommen bist. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das war aber heftig. Insbesondere die extrem kurzen Vorbereitungszeiten.

Schade, dass es nicht geklappt hat. Das ist bestimmt jetzt erstmal ein Schlag. Vielleicht zeigt sich aber mit einigem Abstand, dass es sich doch gelohnt hat:

- du hast Kommilitonen kennen gelernt und vielleicht ergibt sich durch das gemeinsam Durchlebte ein besonders guter Kontakt

- du hast Erfahrungen gesammelt, wie solche ACs "in echt" ablaufen.

- du weißt, dass du sowas durchstehen kannst

Hast du schon etwas von den anderen gehört, wie bei denen das Ergebnis ist? Evtl. kannst du daran dann auch noch etwas ableiten, was sie anders gemacht haben.

Willst du noch versuchen, auf anderem Wege an ein Stipendium ran zu kommen, oder wirst du auch so irgendwie zurecht kommen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?