• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.274

Start mit Hindernissen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

41 Aufrufe

wie sagt man so schön? Wenns sch**** läuft, dann richtig?

Unser Auto hat jedenfalls den Geist aufgegeben, die Reparatur kostet voraussichtlich 1.500€ und dauert noch ca. eine Woche.

Dabei wollte ich mich morgen gegen Mittag ins Auto setzen und ganz entspannt nach Bayreuth fahren. Schließlich habe ich nur ein Zimmer weit außerhalb von Bayreuth gefunden, in einem kleinen Vorort, der nicht mal eine Busverbindung (geschweige denn eine andere öffentliche Verkehrsanbindung) nach Bayreuth hat.

Und nun? Mitfahrgelegenheit und vor Ort Taxi? Zug und vor Ort Taxi? Mietwagen? Zug und Mietwagen?

Eigentlich wollte ich ja heute den Tag mit packen und Buchführung lernen verbringen, aber so wie es jetzt aussieht werde ich den Nachmittag damit verbringen, die günstigste Fahrt heraus zu suchen...

Obendrein ist am Wochenende auch noch mein Laptopbildschirm gerissen, ich habe zwar schon einen neuen bestellt (mein Freund könnte ihn mir auch noch einbauen), aber noch wurde er nicht geliefert. Also werde ich dieses Wochenende vermutlich auch noch ohne Laptop und Internetzugang verbringen. Kann zwar ganz angenehm sein, aber erfahrungsgemäß braucht man den früher oder später doch in den Vorlesungen...

Ich hoffe sehr, dass diese Pechsträhne bald aufhört und dass dieses Wochenende so gut wird, dass es mich für alles entschädigt! :angry::cursing:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Oh man, da ist aber wirklich viel los bei dir im Moment. Gibt es vielleicht Mitstudierende, die in der Nähe unterkommen und dich mitnehmen oder abholen könnten?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

soll ich dir was sagen? Diese Erfahrung was du im Moment machst, macht dich nur härter. Du wirst das schon schaukeln, notfalls nimmst du dir ein Leihauto. Im Übrigen denke ich du hast schon einen Plan B.

Immer positiv in die Zukunft schauen - dann wars das mit der Pechsträhne.

Gruß und Viel Glück bei der Klausur.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Stubenhocker

Geschrieben

dumme Frage gestellt.........

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tief durchatmen, es wird schon werden... Du findest die perfekte Lösung, da bin ich sicher

Daumen drück :thumbup1:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sasa ich wohne übrigens auch in der Nähe von Bayreuth ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mietwagen bekommt man leider erst, wenn man länger als 1 Jahr im Besitz des Führerscheines ist. Ich habe meinen erst seit letztem Dezember :thumbdown:

Meine Mitstudenten (bis auf die drei vom Stipendium, aus Augsburg, Berlin und der Schweiz) kenne ich ja noch nicht, aber vielleicht ergibt sich da etwas für die Heimfahrt...

Für die Hinfahrt habe ich jetzt zufällig noch eine Mitfahrgelegenheit gefunden, vor Ort muss ich wohl entweder den Bus ins Nachbardorf von der Pension nehmen (und dann laufen) oder auf Taxis ausweichen. Aber irgendwie wird das schon klappen. Es hat mich gestern viele Nerven gekostet, aber irgendwie wird das schon laufen...

Die Rechnung für das Auto wird inzwischen auf ca. 1800€ geschätzt. Das ist ganz nah am wirtschaftlichen Totalschaden. Aber Fahrradfahren ist für die Gesundheit eh besser, oder?! (*versuchmirallesschönzureden*) :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Auch wenn die Situation noch nicht wirklich geklärt ist, hört sich das doch schon viel optimistischer an als gestern. Du wirst das schon lösen. Ist doch schon mal gut, dass du eine Mitfahrgelegenheit gefunden hast, auch wenn du dann während der Fahrt nicht lernen kannst. Vielleicht ergibt sich statt dessen ein interessantes Gespräch?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das stimmt! Gerade habe ich noch eine App ("Öffi") entdeckt, mit der ich mir sämtliche relevante Busverbindungen direkt im Kalender speichern konnte. Sagenhaft, was heute alles möglich ist, ich staune immer wieder! Somit brauche ich nur noch für Sonntag früh ein Taxi, weil da vor 9 Uhr (Vorlesungsbeginn) keine Busverbindung besteht - es sei denn, ich fahre Abends um 23 Uhr los und übernachte am Busbahnhof :lol: natürlich keine Option! Aber so langsam fällt die Anspannung ab, jetzt kann ich in Ruhe fertig packen und mich dann ganz langsam um 12:30 auf den Weg machen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?