Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.961

Extrem fleissiger Tag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

53 Aufrufe

ja, erst war wochenlang nix, und jetzt tatsächlich gleich zwei Einträge an einem Tag.

Nachdem ich gestern wegen des Projektstarts schon einen freien Tag benötigt habe, dachte ich mir, dass es gut wäre, heute gleich nochmal zuhause zu bleiben - und damit ein schönes laaaaaanges Wochenende zu haben.

Der Tag war auch wirklich richtig produktiv! Heute Morgen habe ich erst mal eine Stunde die Dokumente des letzten Projekts gesichtet, einiges davon angepasst und in unsere neue Projektablage überführt.

Danach kam dann (fast noch fleissiger) die Klausurvorbereitung für TMG Ende Juni dran. Ich habe in 2h das erste Heft zu 2/3 geschafft. Inkl. der Zusammenfassung. Wahnsinn! Endlcih geht es wieder vorwärts.

Ich hoffe jetzt, dass der Motivationsschub durch den Projektstart (eigentlich hab ich ja keine Lust, aber manchmal isses einfach wichtig, etwas Druck zu bekommen) möglichst lange anhält.

Ansonsten warte ich weiterhin auf die Note der B-Aufgabe (immerhin jetzt schon 2 Wochen ;)) und überlege, doch die B-Aufgabe zum Wissenschaftlichen Arbeiten zu schreiben anstatt im September 2 freie Tage zu opfern. Ein Kommilitone meinte, dass es garnicht SO dramatisch wäre ... das kriege ich doch dann auch an nem Wochenende hin!

Und weil ich SO viel Zeit hatte, musste ich natürlich auch mal wieder meine eigenen Statistiken prüfen. Jede der 3 Vertiefungs-B-Aufgaben zählt für 4 CP (das ist jeweils eine kleine wissenschaftliche Arbeit) - die letzten Klausuren hatten alle für 6 CP gezählt - und das Projekt zählt mit 8 CP mehr.

Wirklich wichtig (und 1/4 der GEsamtnote) ist natürlich die Masterarbeit - wobei "natürlich" relativ ist, war doch beim Bachelor die Thesis quasi "nix" (15 CP mit Kolloquium von 210!) wert.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung