Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    25.046

Am 22.6. geht es nun offiziell los mit dem Betriebswirt Yihaa :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

87 Aufrufe

Eigentlich wollte ich mich erst wieder melden wenn meine Unterlagen der SGD da sind aber ich kann das Blogschreiben nicht sein lassen :-) Ich glaube ich bin Fernstudium-Infos- Blog süchtig :lol:

Nun denn was ist so alles geschehen in der Zwischenzeit?

Ich habe meine Anmeldung an die SGD geschickt nebst Bafög Antrag. Die SGD prüft bevor die Anmeldung akzeptiert wird die Prüfungszulassung, daher wurden noch Unterlagen nachgefordert. Innerhalb einer Woche seit abschicken der Anmeldung wurde das alles erledigt und ich habe meinen Antrag auf Bafög nebst der Bestätigung des Prüfungscenter in Hannover vorliegen. Ich finde dieses Vorgehen mal sehr gut.

Bei der ILS wird die Prüfungszulassung erst beim 1. Seminar also nach einem Jahr überprüft. Mhh und was ist wenn jemand die Zulassung nicht erfüllt ...... ein Jahr umsonst gezahlt und gelernt. Also wieder mal ein Plus für die SGD.

Die SGD hat mich nun zum 22.6 eingeschrieben so dass der BAföG Antrag bearbeitet werden kann und ich sogar schon meine erste Zahlung erhalten habe. Finde ich auch gut.

Bis dato habe ich immer noch keine ESA von der ILS zurück. Ich finde es sehr merkwürdig. Alleine die Tatsache das ich am 1.5 über das OSZ also Online meine ESA zu Deutsch Stim1 eingereicht habe und diese dann am 7.5 erst als eingegangen markiert wurde....... umständlicher geht es kaum.

Naja, zwischenzeitlich habe ich dann mal den Studienbetreuer angeschrieben um zu erfahren wie lange den so eine Korrektur dauert.

Zurück kam dann" max. 14 Tage". Ähhh toll danke ich warte schon länger (Ich hatte ihm übrigens alle Daten mitgeteilt) Also wieder hingeschrieben 14 Tage ab wann??? Ab Einsendung oder ab dann wenn es als eingegangen markiert ist? Da kam dann wirklich die Antwort ab Eingangsdatum im OSZ .... und die anderen 7 Tage????

Naja, wenn ich sie nicht mehr bekomme solls mir auch recht sein.

Ich bin in FB einer Gruppe für Betriebswirte beigetreten allerding ILS für die SGD gibt es so etwas noch nicht. ( werde ich dann wohl gründen :blushing: )

Natürlich habe ich bisher brav meinen Mathekurs weitergemacht, sogar Geometrie III obwohl ich es gar nicht brauche. Nun steht nur noch das Heft Trigonometrie aus und dann habe ich den Vorkurs der SGD fertig. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke an meine Mitfernschülerin M..... :-)

Der Englischkurs zur Wiederholung geht eher schleppend, ich konnte für mich feststellen ich brauche Papier.

Ich muss unbedingt meinen USB-Stick suchen, dann nimmt mein Herzblatt das Ganze mit auf die Arbeit und die Mädels in seinem Büro drucken mir die Hefte aus ( kostet es nicht mein Geld:rolleyes:)

Also ein reines Onlinelernen mit Onlineskripten wäre absolut nichts für mich. Bin halt doch ein altes Mädchen hahahaha:001_wub:

Im übrigen habe ich natürlich mit Feuereifer die Abiturergebnisse einiger verfolgt und bin entsetzt wie der ein oder andere damit umgeht. Von ich mach noch ne mündliche freiwillige Prüfung um meine Punkte zu verbessern bis hin ich verklage die SGD. Ich freue mich natürlich für alle die bestanden haben und allen die nochmal antreten im nächsten Jahr natürlich auch viel Glück.

Ansonsten läuft es bei mir ganz gut.... ich habe zu viel Freizeit. Arbeitstechnisch habe ich es nun geschafft die ganzen Kunden so zu legen, dass ich 3 Tage arbeite und 2 frei habe. Aber weitere Bewerbungen laufen natürlich den das Gehalt ... naja es reicht gerade.

So nun werde ich noch 4 Stunden in die Liquidität und Rentabilität eines Unternehmens investieren und ab 15 Uhr ist Sky-Atlantic bei mir angesagt. Fernsehmarathon " Game of Thrones"

Ich liebe diese Serie und tauche da total ein nach dem Motto " Mittendrin nicht nur dabei"

Ich habe zwar die neue Staffel schon komplett in Englisch gesehen aber heute Abend geht sie dann in Deutsch los :lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Eigentlich wollte ich mich erst wieder melden wenn meine Unterlagen der SGD da sind aber ich kann das Blogschreiben nicht sein lassen :-) Ich glaube ich bin Fernstudium-Infos- Blog süchtig

Hi, ich finde es schön, wenn Du regelmäßig bloggst. Gibt ja hier schon genug verwaiste Blogs.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?