Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    341

Es war ein mal ein Philosoph ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Forsos

76 Aufrufe

Das Studium geht weiter. Seit drei Wochen bin ich aus der Probezeit raus. Die Einführungsveranstaltung liegt nun auch hinter mir. Bin enttäuscht von meinen Kommilitonen. [ironie]Die Motivation war an diesen Tagen überragend[/ironie]. Vielleicht habe ich mir da auch einfach zu viel erhofft, da andere Blogger nur positives berichteten. Möchte mich jedoch nicht weiter damit beschäftigen. Mein Fazit: Der Pflichttag reicht vollkommen aus.

Die ersten Prüfungstermine stehen fest. Also werden im Juli für TII und BWL die Tage geblockt. Hab mich dazu entschieden, feste Termine zu vergeben, damit ich die Teilziele im Blick habe.

Ein eBook Reader habe ich mir auch nun zugelegt. Da ich oft unterwegs bin und nicht unnötig Zeugs dabei haben möchte, ist so ein Reader perfekt. Es ist ein Sony T2 geworden.

Was noch ansteht ist die Projektdokumentation fertig zu machen und abzugeben. Desweiteren viel, viel lesen, Sport zu machen und neues entdecken. Das Studium steht zwar im Mittelpunkt, sollte jedoch nicht alles sein.

Manche Dinge sollte man aus einer anderen Perspektive betrachten:

Dem, der studiert um Einsicht zu erlangen, sind die Bücher und Studien bloß Sprossen der Leiter, auf der er zum Gipfel der Erkenntnis steigt: sobald eine Sprosse ihn um einen Schritt gehoben hat, lässt er sie liegen. Die Vielen hingegen, welche studieren, um ihr Gedächtnis zu füllen, benutzen nicht die Sprosse der Leiter zum Steigen, sondern nehmen sie ab und laden sie sich auf, um sie mitzunehmen, sich freuend an der zunehmenden Schwere der Last. Sie bleiben ewig unten, da sie das tragen, was sie hätte tragen sollen.

Ich wünsche euch ganz viel Sonne und gebt nicht auf :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallöchen,

jipp, dass mit der Top-Motivation der Kommilitonen kenne ich sehr gut *seufz*, daher ist es mal ein kl. Vorteil ein Fernstudium zu machen ... Glückwunsch, dass Du die Probezeit geschafft hast (kann man die tatsächlich nicht schaffen? Bei mir gab es so etwas nicht ...), bzw. Deine Motivation zum Weitermachen voll da ist! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung