Zum Inhalt springen

  • Einträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    12.591

Tutorial zur Studie und Modul-Schlussarbeit


Rumpelstilz

134 Aufrufe

 Teilen

Gestern Abend hatten wir ein Tutorial zur Studie und wie diese mit der Modul-Schlussarbeit zu tun hat. Meinen Studienreport habe ich ja bereits zum Gegenlesen weggegeben, aber das Thema Schlussarbeit ist natürlich wichtig.

Diese wird ein Forschungsvorschlag sein, entweder für eine experimentelle Studie oder eine action research Studie und soll idealerweise auf der small-scale Study, die wir durchgeführt haben, aufbauen. Sie soll Ergebnis- und nicht Prozessorientiert sein.

In meinem Fall ist fast nur eine experimentelle Studie möglich. Problematisch ist das pre-/post-Intervention Schema, das angewandt werden muss. Da sich meine Intervention an Strickanfänger richtet, kann ich an sich kaum Pretestkriterien einbauen. Diese braucht es aber, damit so eine Studie valid ist.

Vermutlich werde ich eine konventionelle Einführungslektion einbauen müssen und nur die Lernenden zur Studie zulassen können, die dabei ein bestimmtes Lernresultat (z.B. zwischen einer zund zwei Nadeln gestrickt -> vermutlich keine Vorkenntnisse, aber Grundkenntnisse nach der Einführungslektion) erreichen.

Mal sehen. Aber ganz, ganz langsam wird mein "Vollzeitstudentensemester" absehbar. Doch jetzt nicht verschreien...

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...