Springe zum Inhalt

Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.944

Jackpot !!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HannoverKathrin

97 Aufrufe

Wow, die Ereignisse überschlagen sich. Erst bekomme ich Mittwoch mein großes Überraschungspaket und heute gibt es unerwartet Post von der IHK. Eigentlich hatten die eine Antwort für Mitte Dezember angekündigt. Naja, lange Rede kurzer Sinn:

Ich bin in das Programm der Begabtenförderung des Bundesminiteriums für Bildung und Forschung aufgenommen wurden. Somit erhalte ich die nächsten 3 Jahre 5.100 Euro. Somit sind über die Hälfte meiner Kosten gedeckt.

Weiterer Effekt, ich bin motiviert das Ding durchzuziehen. Bei Abbruch muss ich natürlich die erhaltenen Leistungen zurückzahlen.

So eine tolle Nachricht fürs Wochenende, SUPER! :D

Kurze Info: Begabt klingt natürlich super-klasse. Geht aber nur darum dass ich unter 25 bin, meine Ausbildung mit besser als 87 Punkte bestanden habe und vom Konzept her (Bildungswunsch ?!) wohl zu passen scheine ;)

Etwas unerwartet, aber deswegen umso schöner. :)

Liebes Tagebuch, ich bin so happy.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wow, schon vor dem offiziellen Studienstart ein staatlich geförderter Streber :D

herzlichen Glückwunsch - ich bin dafür leider zu alt und hatte mich schon immatrikuliert als das Teil aufgelegt wurde :-/

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey super! Außer dem praktischen finanziellen Nutzen macht sich das dann natürlich auch im Lebenslauf super.

Klasse, ich freue mich mit Dir.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es gibt im Rahmen der Begabtenförderung auch das Aufstiegsstipendium, das ist altersunabhängig, eine Ausbildung oder Weiterbildung muss mit besser als gut abgeschlossen sein oder man muss vom Betrieb vorgeschlagen werden. Man kann sich auch bewerben wenn man studiert, max. 2. Semester bei der Bewerbung.

Siehe hier: http://www.begabtenfoerderung.de/Wer-wird-gefoerdert.232.0.html

Herzlichen Glückwunsch! Damit musst du dir keine Sorgen über das finanzielle Problem mehr machen.

Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch auch von mir.. Dann studiert es sich schon leichter wenn der finanzielle Batzen zum Klümpchen geschrumpft ist.

LG

melli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch. Das sind doch richtig gute Nachrichten zum Studienauftakt!

Viel Erfolg.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na, das ist echt "cool".

Glückwunsch... wäre ich mal früher fleißiger gewesen und nicht so alt ;-)

LG

Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, schön dass ihr euch so mit mir freut :)

Und chillie, ich liebe es Streber zu sein. :D

Mal schauen ob sich das mit dem Studium auch noch realisieren lässt. Irgendwann sind schliesslich Grenzen erreicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung