Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    365

Guess who's back...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Iudexnc

96 Aufrufe

Hallo alle Zusammen,

ich habe fast zwei Monate nichts von mir lesen lassen. Zum einen ist natürlich immer 'mal viel los, zum anderen hat sich im Privaten einiges bei mir verändert. Unerwartet. Das hat mich mehr aus der Bahn geworfen als ich manchmal zugeben mag, und dass tut es auch heute noch. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und somit sitze ich wieder in den Vorlesungen.

Die zweite große Veränderung ist eine gute Nachricht. Es ist zwar noch nicht offiziell aber: Ich habe vielleicht neuen Job. Mein bisheriger Job ist super und ich habe die besten Kollegen/innen der Welt :001_wub: aber fachlich könnte ich damit in eine Richtung die total spannend ist. Zumindest für mich. Für viele andere ist es total trocken, langweilig... Aber ich glaube: Das wird genau mein Ding. Compliance-Abteilung, Geldwäsche und Betrugsprävention. :thumbup:

Im Studium gibts insofern Neues, oder nichts Neues als dass die Note der letzten Hausarbeit noch nicht da ist (bereits bekannt) wegen Krankheit des Bewerters (neu). Eigentlich sollte die Note heute kommen, Zeit ist ja noch, ob es dann heute sein wird oder doch erst in zwei Wochen weiss ich nicht. Zumindest hat er durchblicken lassen dass ich bestanden habe. Das reicht mir vorerst.

Sonst geht es (eigentlich) auch wieder auf die Klausuren zu. Mitte Juni ist die erste, und von der Art her wird sie anspruchsvoll werden. Multiple Choice, offene Fragen und Fallstellung. Dann geht es im 2-Wochen-Takt weiter, und einen Plan hab ich noch nicht so wirklich. Aber irgendwie werde ich es schon schaffen. Das habe ich bisher immer.

Jetzt gehe ich mich erstmal mit Kaffee & Croissant belohnen, bevor ich heute Abend wieder in die Vorlesung husche.

In diesem Sinne: Bis bald!

Iudexnc


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?