Springe zum Inhalt

Blog Belli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    11.805

two are too much

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Belli

106 Aufrufe

Zumindest für dieses Mal.

Hallo erstmal!

Nach dem euphorischen Durcharbeiten von Finanzierung hat mich Mikro voll umgehauen. Vom Grunde her verstehe ich es zum Teil, aber manchmal steige ich da mit meiner Logik nicht durch und ich will es für die Klausur richtig verstanden haben. Außerdem muss ich mich auf Finanzierung trotz allem ja auch noch vorbereiten und ein paar tausend Formeln auswendig lernen. Ich habe zwar bis zur Prüfung noch zwei Tage Urlaub zum Lernen aber ich glaube das wird mir alleine dadurch, dass ich mit Mikro so kämpfe, echt zu viel.

Dann muss ich mir Mikro nur nach dem Urlaub in einer Woche antun, auch nicht viel besser. Aber für den August habe ich schon andere Module eingeplant und diesen Plan möchte ich nicht schon wieder über den Haufen werfen.

Also heißt es jetzt für mich: dieses Wochenende Mikro zumindest das Skript fertig zusammenfassen und dann voll auf Finanzierung konzentrieren.

Vor Finanzierung hatte ich anfangs echt Angst, aber es sind so viele Beispiele genannt, dass ich sogar das Ganze Aktien/Anleihen Gedönse verstanden habe :biggrin:

Euch ein schönes Wochenende und hoffentlich besseres Wetter als hier!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da kann ich Dich ein wenig beruhigen: Die Finanzierungsklausur war sogar für mich als absoluter Mathe- und Formel-Dummie gut machbar.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung