Zum Inhalt springen

Blog Belli

  • Beiträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    28.975

two are too much


Belli

306 Aufrufe

Zumindest für dieses Mal.

Hallo erstmal!

Nach dem euphorischen Durcharbeiten von Finanzierung hat mich Mikro voll umgehauen. Vom Grunde her verstehe ich es zum Teil, aber manchmal steige ich da mit meiner Logik nicht durch und ich will es für die Klausur richtig verstanden haben. Außerdem muss ich mich auf Finanzierung trotz allem ja auch noch vorbereiten und ein paar tausend Formeln auswendig lernen. Ich habe zwar bis zur Prüfung noch zwei Tage Urlaub zum Lernen aber ich glaube das wird mir alleine dadurch, dass ich mit Mikro so kämpfe, echt zu viel.

Dann muss ich mir Mikro nur nach dem Urlaub in einer Woche antun, auch nicht viel besser. Aber für den August habe ich schon andere Module eingeplant und diesen Plan möchte ich nicht schon wieder über den Haufen werfen.

Also heißt es jetzt für mich: dieses Wochenende Mikro zumindest das Skript fertig zusammenfassen und dann voll auf Finanzierung konzentrieren.

Vor Finanzierung hatte ich anfangs echt Angst, aber es sind so viele Beispiele genannt, dass ich sogar das Ganze Aktien/Anleihen Gedönse verstanden habe :biggrin:

Euch ein schönes Wochenende und hoffentlich besseres Wetter als hier!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da kann ich Dich ein wenig beruhigen: Die Finanzierungsklausur war sogar für mich als absoluter Mathe- und Formel-Dummie gut machbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...