Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    4.275

Informatik an der WBH


sarrus

293 Aufrufe

So nun ist es soweit... Ich habe mich nun wirklich entschlossen ein (Fern-)Studium sufzunehmen. Es soll Informatik an der WBH sein :rolleyes: , nach den ganzen Berichten und Blogs hier, denke ich das die WBH die richtige Adresse für mich ist. Ich schwanke nur noch ein wenig, ob es Informatik oder Technische Informatik sein soll.

Ich habe vor zwei Jahren einen Abschluss zum staatl. gepr. Betriebswirt absolviert und habe genug von jeglicher Art BWL oder dergleichen. Deswegen tendiere ich eigentlich zur Technischen Informatik, da hier der BWL Part geringeren Umfang hat, andererseits bekomme ich wohl durch meinen Job eher die Berufspraktische Phase angerechnet... Und ausserdem habe ich vor einer Woche bereits meinen Antrag auf Anrechnung von Vorleistung für Informatik an die WBH geschickt. Aber irgendwie tendiere ich doch eher zur Technischen Informatik... Mal schauen... Momentan versuche ich zuerst einmal meine Mathekenntnisse aufzufrischen, da mein Abi schon gute 17 Jahre alt ist. Demnächst mehr hier von mir.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Na dann herzlich willkommen :)

Den BWL-Anteil bei Informatik finde ich eigentlich nicht sonderlich groß, wobei ich noch unter die alte Prüfungsordnung falle. Da gibt es eigentlich nur ein BWL-Modul.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...