Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.913

Mangelware Zeit


Engel912

266 Aufrufe

Mein neuer Job ist eigentlich genial! In den letzten 5 Monaten habe ich so viele neue Sachen gelernt, die für das Finden des nächsten Projekts supergenial sein werden.

Zusätzlich hat meine Aufgabe viel mit Qualitätsmanagement und -sicherung zu tun - wie passend bei meinem Studiengang.

Nachteil ist - leider - dass ich wesentlich mehr Zeit auf der Arbeit verbringe als früher, und abends viel zu platt bin, um groß was fürs Studium zu machen. Wenn ich nebenbei noch mein Privatleben "geniessen" will (SO viel zusätzliches "Leben" hab ich noch nicht mal!), wirds zeitlich knapp!

Gemäß dem Ausblick, der uns die Tage gegeben wurde, wird das auch nicht weniger - eher mehr. Der Job geht aber - wie bei vielen! - bei mir vor. Kunde ist König, und da ich meinen Kater noch nicht so weit abgerichtet habe, dass er die Kohle fürs Futter anschaffen geht, bleibt nichts anderes, als dass ich auf der Arbeit erscheine ;)

Ich habe schon diese Woche gemerkt, dass Projektarbeit und Klausurvorbereitung nicht klappen wird ... somit habe ich heute den Entschluss gefasst, etwas Druck rauszunehmen - und die Klausur TMG von Ende Juni auf den Dezember verlegt. Ob ich im August PZM schaffe, muss ich sehen - im Notfall verschiebe ich das halt auch noch. Obwohl ich bisher noch keine 2 Klausuren in einer Woche geschrieben habe, wäre es eine Möglichkeit für den Dezember.

Jetzt plane ich eben, doch die B-Aufgabe in WAM zu schreiben (und dafür die 2 Tage Masterkolloquium ausfallen zu lassen) und ggf. noch eine Vertiefung zu machen, während die Projektarbeit andauert. Mal sehen, vielleicht wirds später auch besser mit dem Aufwand und ich kann TMG noch im Oktober/November einfließen lassen.

Plan ist:

- Klausuren 2013 alle fertig

- alle normalen B-Aufgaben fertig

- Projektarbeit fertig

- was sonst noch geht - aber ohne zu großen Druck

Dann fängt die Thesis halt erst im März statt im Januar an ... so what!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Naja bei den Wetter hat man doch am Abend nix besseres vor als zu lernen ;) Wenn nächstes Wochenende so bescheiden bleibt, erstelle ich schon mal meine Präsentation.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...