Springe zum Inhalt

Maschinenbau an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    29
  • Kommentare
    151
  • Aufrufe
    2.926

Mathe 2... wieder eine Prüfung verschoben...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
caroline

203 Aufrufe

mh... tja. Also gerade habe ich meine Matheprüfung verschoben. Irgendwie hänge ich total im Stoff. Eigentlich wollte ich am 15.06. Mathe 2, extern, schreiben. Aber ich bin gerade erst beim 3. Heft von 5 (MAI09 - Reihen- und Integraltransformationen).

Und irgendwie möchte der Stoff nicht in meinen Kopf... Ich quäle mich derzeit ziemlich damit. Zusätzlich macht mir das Wetter doch arg zu schaffen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich an Wochenende vor Müdigkeit nichts geschafft habe...

Geplant ist derzeit Mathe 2 und technische Mechanik vom 24. - 27.07. in Pfungstadt zu schreiben. So muß ich jetzt zwar die Stornogebühr für die externe Prüfung bezahlen. Aber so ist es mir alle male lieber als noch eine 4 zu kassieren, weil ich nicht gut genug vorbereitet war. Außerdem werde ich jetzt trotzdem das Online-Rep. für Mathe mitmachen (Ich muß es ja sowieso bezahlen). Und in Pfungstadt werde ich auch die Reps für Mathe 2 und technische Mechanik mitmachen.

Ich gebe mittlerweile einem Schüler, meiner ehemaligen Technikerschule, Nachhilfe in Mechanik. Auch wenn sein Stoff nur ein Bruchteil dessen ist, welchen ich für die Klausur brauche, so erhoffe ich mir doch einige Synergieeffekte. So das ich die Hefte für Mechanik schneller bearbeitet bekomme als die Mathe-Hefte.

Bei meiner Nageltante war ich auch wieder und sie hat mir meine beiden Lieblingszahlen auf die Nägel gebracht.

blogentry-21150-144309788231_thumb.jpg

Dies ist nun schon das zweite Mal, dass ich eine Prüfung verschiebe :( Wenigstens bin ich immer noch von der Reihenfolge überzeugt. Erst Mathe 2 und danach die anderen beiden Fächer (Mechanik und Physik). Denn diese benötigen auch Wissen über Integral- und Differenzialrechnung.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich komme auch nicht so recht mit Mathe voran. Willst du jetzt nächste Woche die Prüfung schreiben?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

besser sich selbst eingestehen, dass man noch nicht fit für die Prüfung ist als mitschreiben, hoffen und am Schluss enttäuscht sein :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung