Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    9.908

Plötzlich Juni!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

73 Aufrufe

:blink:

Wie konnte das passieren? Schon wieder fast das halbe Jahr um? In letzter Zeit standen zwei 40. Geburtstage, ein 50. Geburtstag, drei normale Geburtstag, mein Geburtstag und diverse familiäre Verpflichtungen auf den Plan. Kein Wunder also, dass die Zeit rast.

Hilft ja nix, meine erste Prüfung seit gefühlten Jahrzehnten steht in etwas mehr als 2 Wochen an. Ich gebe zu, dass meine Vorbereitung nach wie vor zu wünschen übrig lässt. Glücklicherweise ist OPM doch sehr eingängig und verständlich geschrieben, sodass ich zwar ein schlechtes Geiwssen, allerdings auch keine allzu großen Sorgen habe.

Sicherlich könnte ich mal wieder vorbereitetet sein. Es fehlen noch zwei halbe Hefte...

Interessanterweise habe ich dieses Mal drei Hefte parallel gelesen. Das ist bei diesem Fach ziemlich gut machbar, da hier nicht sehr viel aufeinander aufbaut. Ein Heft war immer in meiner Tasche, ein weiteres zuhause im Büro und das dritte im Wohnzimmer. Somit hatte ich eigentlich nie die Ausrede, dass ja mein aktuelles Heft gerade nicht in der Nähe ist. Hat mich ziemlich angekotzt zwischenzeitlich :D

Da ich unterwegs immer am meisten schaffe, werde ich das Lesen der letzten beiden Hefte also hierhin verlagern und zuhause die anderen Hefte in grobe Lernkarten umwandeln. Der Vorteil hier ist wirklich, dass man das ja doch irgendwie alles kennt oder mal gehört hat und tatsächlich nur Stichpunkte zum Lernen nötig sind.

Zusätzlich stehen die nächsten beiden Sonntage ein Online Rep mit Hr. Dietrich an. Davon erhoffe ich mir wirklich einiges. Ohne das Rep hätte ich mich wahrscheinlich von der Prüfung abgemeldet. Jetzt ist die Stornofrist vorbei und ich hab also keine Wahl. Und letztendlich will ich das Thema auch endlich abhaken.

Der Plan für danach steht auch schon fest: B-Aufgaben und den BPP-Bericht erledigen. Das Lernen für Klausuren liegt mir zur Zeit nicht. Vielleicht hab ich nach der x-ten B-Aufgabe ja dann mal wieder Lust auf eine Klausur ;)

Und übrigens kann man sich zur Zeit für das nächste CSUS-Praktikum im Herbst anmelden. Also wer Lust und Laune auf drei tolle Wochen in den USA hat, der melde sich doch bitte an! Derzeit ist die Mindestteilnehmerzahl leider noch nicht erreicht.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

OPM war damals ziemlich easy - wobei ich bei Frau Blumenschein geschrieben haben, deren REP einfach gigantisch war. Herr Dietrich ist aber ebenfalls ziemlich klasse, auch wenn ich mit der einzigen Klausur bei ihm damals nicht zufrieden war.

Dir fallen B-Aufgaben leichter? Wie unterschiedlcih doch die GEschmäcker sind. Eine Klausur mit nem fixen Termin sorgt bei mir irgendwann für den nötigen Druck - eine B-Aufgabe "muss" ich ja nicht machen ;)

Viel Erfolg auf jeden Fall ... und du machst das schon richtig. Bei OPM muss man nur die Parallelen ins eigene (Geschäfts)leben ziehen - und kann nicht viel falsch machen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zumindest die B-Aufgaben für BSI , Recht und GPI haben mir Spaß gemacht. Im Moment reicht auch der Klausurtermindruck bei mir nicht aus, um mich ernsthaft in Bewegung zu bringen. Zum Bestehen wirds schon reichen, für einen 3 sicherlich auch. Aber wenn ich richtig unter Druck stehen würde, wäre auch eine wesentlich bessere Zensur drin. Bei dem Gedanken an eine B-Aufgabe habe ich zumindestens nicht gleich diese Abwehrreaktion bzgl. Lernen wie im Moment bei Klausuren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur sagen: wenn man meinen Blog mal querliest, finden sich diese Phasen, wie Du sie da beschreibst, auch häufiger ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung