• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.274

Zwei Wochen pure Motivation!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

49 Aufrufe

Eine kleine Übersicht, über meine letzten zwei Wochen:

MBA Sportmanagement:

Ich habe mir letzte Woche direkt das Buch für meine erste Projektarbeit bestellt und bin ganz begeistert davon. Ich plane, nächste Woche den Stärkentest zu machen und mich dann langsam an die grobe Gliederung der Präsentation zu machen. Seit dem Wochenende ist die Kursumgebung online freigeschalten. Ich habe mir direkt die Zusatzliteratur vom letzten Wochenende (ein Foliensatz und ein wiss. Artikel) und die Vorbereitungsliteratur für das nächste Präsenzwochenende (Fach: Sport und Steuern) ausgedruckt. Mit Rechnungswesen komme ich wie erwartet gut zurecht. Nächste Woche gehe ich die Probeklausuren an.

Laudius:

Ich habe Anfang der Woche auf einen Schlag vier Einsendearbeiten fertig gemacht und direkt per Mail abgeschickt. Leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen, aber das stört mich momentan nicht weiter...

Sport:

Vor ein paar Wochen hatte ich mir ja das Ziel gesetzt, jeden Tag ein wenig Sport zu machen, um a) die Bachelor-Kilos wieder los zu werden und B) wieder fitter zu werden. Bisher ziehe ich das durch und bin richtig stolz auf die Ergebnisse. Wirklich sichtbar ist noch nichts, aber ich merke, dass ich mich besser fühle. Heute habe ich etwas neues ausprobiert: 30 DAY SHRED von Jillian Michaels. Sie hat ein 3-Level-Programm mit einer Mischung aus Kraft-, Cardio- und Koordinationstraining. Pro Level gibt es ein 20-30min Video, welches man jeweils 10 Tage lang machen soll - nicht am Stück, sondern möglichst mit 2 Ruhetagen dazwischen. Eine Freundin hat mir das empfohlen, und bei dem minimalen Zeitaufwand wollte ich das natürlich ausprobieren. Jetzt sitze ich hier und bin froh, dass ich mich heute nicht mehr wirklich bewegen muss! :lol: Es war mega anstrengend, ich habe sogar in der Mitte mal kurz unterbrochen, weil ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Direkt danach unter die klate Dusche, und jetzt fühle ich mich zwar richtig gut, aber total platt... Grundsätzlich gefällt mir die Übungsauswahl aber relativ gut, das werde ich (wenn ich es demnächst auch wirklich durchhalte) mal mit meinen Volleyball-Damen machen :lol::D:tongue_smilie:

Privat&Job:

Da am Montag mein neuer Job beginnt, fahre ich über's Wochenende nochmal nach München, um meine Familie zu besuchen. Das wird nämlich vermutlich die nächsten 2-3 Monate nämlich zeitlich nicht mehr gehen. Montag kommt außerdem noch mein Auto in die Werkstatt, dann habe ich es am Freitag wieder. :thumbup:

So... jetzt werde ich mich eine halbe Stunde aufs Sofa legen und bisschen entspannen. Nachher muss ich noch in die Bib, das schaffe ich aber mit den (aktuell) zitternden Beinen garantiert nicht :lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Rumpelstilz

Geschrieben

Das klingt ja wirklich extrem effizient. Meine Erfahrungen mit Videotraining sind nicht so besonders, irgendwie scheine ich da immer zu mogeln, denn ich werde nie richtig müde (obwohl ich das Konzept von solchen Übungen durchaus kenne). Vielleicht hatte ich aber einfach nie das richtige Programm. Rückbildungsgymnastik habe ich damals ja erfolgreich mit Videoanleitung gemacht.

Wünche dir weiterhin soviel Schwung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich halte prinzipiell auch nicht viel davon, das Fitnessstudio oder den Sportverein durch einen Youtube-Channel zu ersetzen. Gerade bei Anfängern sind da Fehler in der Ausführung vorprogrammiert, und die sind dann meistens eher schädlich, als förderlich. Aber ich bin ja quasi "Profi" :thumbup::lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?