Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    103
  • Kommentare
    447
  • Aufrufe
    16.660

Wasserurlaub und andere Unglücke


Ferros

295 Aufrufe

Tja, wie schon der Titel vermuten lässt, ist mein Urlaub ins Wasser gefallen. Und nicht nur das, dort wo ich war, gibt jetzt das Jahrhunderthochwasser. :blink:

Mittwochs war ich noch froh daheim wegzukommen, es gab ja nur Regen.

Donnerstags bin ich dann losgefahren; bei Wolkenlosem Himmel und zu entsprechender Zeit (so gegen 10 Uhr) habe ich mein Verdeck geöffnet und bin weitergefahren. Donnerstag Abend war dann Nieselregen und Müdigkeit mein Begleiter. Das Wetter hat nicht so recht gewusst was es wollte. Naja, es konnte sich nicht so recht zwischen Sturm, Regen und Nebel und Heftiger Regen, Starker Wind und klar entscheiden.

Freitags sind wir dann vom Ammersee an den Fuschelsee gefahren. Bei Sonnenschein am Anfang und Regen zur Ankunft. Heftiger Regen. Abends sind wir im Schwimmbad essen gegangen, was wirklich super war! :thumbup:

Samstags haben wir dann einen Ausflug an einige Seen in der Umgebung gemacht, war zwar wegen Bewölktem Wetter nicht so super war, aber besser als Regen. Der kam erst Abends und mit ihm verschwand die Lust das Hotel zu verlassen.

Sonntags stand nur Auschecken und Heimfahren auf dem Plan. An den haben wir uns auch gehalten. Halb zwangsweise. Inzwischen, nach heftigen Regenfällen die ganze Nacht hindurch, war die Terrasse des Hotels überspült und wir beeilten uns das Land zu verlassen.

Die Rückfahrt toppt aber alles in diesem Urlaub da gewesene:

Abfahrt um 10:30 Uhr. Wir haben uns verabschiedet und entschieden, dass wir bis nach Deutschland zusammenfahren. Ich hätte da schon nein sagen sollen, denn meine geplante Route war völlig anders.

Aber man ist ja kein Spielverderber und macht dann mit.

Die Rückfahrt durch Salzburg war eine Katastrophe. Nachdem wir endlich in Salzburg angekommen waren, stellten wir fest, dass alle Brücken gesperrt sind (ein Polizist gab uns den Hinweis über die Autobahn zu fahren). Also sind wir zur Tanke um noch ein letztes Mal den Österreichischen Sprit zu tanken (1,37€/l) und eine Vignette zu kaufen. Und dann auf die Autobahn. Naja, so war es geplant. Irgendwie. Auf dem Weg zur Autobahn überquerten wir dann plötzlich doch den Fluss :blink: Und dann gab es einige Runden im Kreis über immer wieder die gleichen Straßen.

Inzwischen war es 12 Uhr und meine Nerven lagen blank. Mit Mühe und not schafften wir es dann doch noch aus der Stadt heraus und auf die Autobahn. Keine 2 Km später standen wir im Stau. Vollsperrung der Autobahn zwischen München und Salzburg. Auf genau dieser Autobahn waren wir. Zum Glück hatten wir auf dem Weg dorthin die meisten Autos verloren und waren nur zu zweit unterwegs. Also habe ich meinem Mitfahrer mitgeteilt, dass ich ihn bei der nächsten Gelegenheit verlassen werde.

Gesagt getan, nach ca. 45min könnte ich endlich die Autobahn verlassen. Endlich in bekanntem Gebiet, da ich in Bad Reichenhall (dessen Abfahrt ich nahm) meine Wehrpflicht absolviert hatte. Mein Weg führte mich in recht gerader Linie nach Freilassing, doch dort kam ich nicht weiter, denn THW, Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz und was weis ich noch für Hilfsorganisationen haben sich versammelt um den Leuten dort zu helfen.

Schön für die Leute (die die Hilfe echt nötig haben und viel Glück dem, der mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert wurde), blöd für mich.

Ich habe deshalb mein Tab mit Google-Maps bemüht und musste einige Minuten suchen, aber ich fand einen Feldweg der das Sperrgebiet umging. Nach einigen Schlaglöchern und verlorenen Litern Schweiß später, war ich wieder auf Kurs nach Hause. Ich mied die Autobahn und blieb auf der Landstraße. Zum Danke schien dann nach etwa 300km Dauerregen die Sonne und ich konnte ab Schwäbisch Hall mit offenem Verdeck fahren :)

Fazit des Urlaubs: Schön das ich ihn gemacht habe, auch wenn es ohne Regen schöner gewesen wäre!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kann mich nicht so recht entscheiden hier "Gefällt mir" zu drücken. Toll, dass du einen schlußendlich schönen Urlaub hast. Toll, dass er für dich aufregend war.

Bei mir kommen da allerdings die Bilder hoch, die ein Freund -der in Freilassing wohnt- von dort geschickt hat. Oder Bilder aus Deggendorf, wo ich 2 Jahre gewohnt habe. Oder Bilder aus Passau, wo ich Freunde habe. Nicht zu vergessen die Gebiete im Osten oder sonstwo in D, die vom Hochwasser betroffen sind und wo Bekannte oder Freunde wohnen. Ausserdem die Freunde und Bekannte, die als Helfer vor Ort sind.

Und dann finde ich das alles garnicht mehr toll. Auf dieses "Abenteuer" hätten sie sicher alle verzichten können.

Link zu diesem Kommentar

Für die Betroffenen ist es wirklich schlimm, da gebe ich dir recht. Ich bin selbst noch nie in eine solche Situation gekommen und drücke den Leuten dort auch die Daumen, dass die Pegel sinken. Das was ich gesehen habe war wirklich übel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...