Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    5.544

BPP Bericht ist unterwegs


Volker88

256 Aufrufe

Heute habe ich den BPP Bericht gedruckt, gebunden und zur Post gebracht.

Jetzt bin ich diese Baustelle wieder los.

Aktuell bearbeite ich Maschinenelemente und nebenbei CAD Techniken.

Nachdem ich die letzten 6 Monate mit weniger interessanten Modulen wie Regelungstechnik und Messtechnik verbracht habe, kommen jetzt endlich mal wieder die klassischen Module des Maschinenbaus dran.

Maschinenelemente ist sehr interessant. Hier werden wieder einige Kentnisse aus Technischer Mechanik gebraucht. Zum Glück habe ich da noch nicht alles vergessen.

Das Modul CAD scheint relativ einfach zu sein. Durch meine Ausbildung und dadurch dass ich täglich mit teilweise komplizierten CAD Zeichnungen arbeite habe ich da bisher überhaupt keine Probleme.

Das CAD Programm Inventor ähnelt in der Bedienung dem Programm PTC Pro Engineer bzw. PTC Creo. Mit dem Programm habe ich in meiner Ausbildungzeit viel gearbeitet, sodass mir der einstieg in Inventor nicht schwer fallen sollte.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...