Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    42
  • Kommentare
    95
  • Aufrufe
    1.570

Physik Seminar....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ahanit

121 Aufrufe

Also leute...

Wir waren zu dritt. Drei Personen, zwei viertsemester und ich ......

Ich muß ein Lob aussprechen, das AKAd auch mit drei Personen seine Seminare macht, ich habe sogar von einem mitstudenten gehört, das der Prof sogar schon mal für eine Person ein Seminar gegeben hat... der durfte dann anstelle einer Klausur ein Assignment(Hausarbeit) schreiben.... da wir zu dritt waren, trifft uns die Klausur :)

Der Prof meinte das der Studiengang nicht so nachgefragt ist, und das das nicht nur bei der AKAd das problem sei sondrern bei allen Anbieter, Fern wie Präsenz... Also ich glaub einfach das die meisten sich nix drunter Vorstellen können und auch keine Lust haben sich ausführlich vor der Studienwahl mit Inhalten auseinanderzusetzen... man nimmt was man kennt, das ist wie mit dem Bauern der nur isst was er kennt..... meine Meinung.

Der Prof ist nicht unbedingt ein Rethorisches ass, wenn er auch von seinem Fach wirklich alles drauf hat.... Zwischendrin hatt ich tatsächlich mal Probleme mich wach zu halten.

Er hat das doch komplexe stoffgebiet ein wenig eingegrenzt auf die bestandteile die seiner ansicht nach für technische Informatiker wichtig sind:

Wärmelehre Vor allem Wärmeübertragung, Mischwärme berechnen

Fehlerbetrachtung wie berechne ich in einem System mit mehreren messgrößen den gesamtfehler

Kräfte und Kräftezerlegung (Vektorrechnen)

Schwingungen und Wellen. Schwingkreis, dämpfung, verstärkung,

Atome, Atombau, Bindungen im Sinne von Welche Elektronen sind vrefügbar für zustandsänderungen und/oder elektrische Leitfähigkeit

Und dann Halbleiterelemente und Bauteile, da will er vor allem Theoretisches, was ist pn was ist ein Transistor, wir funktioniert ein Thyristor... da meinte er brauchen wir keine Rechenoperationen sondernn eher Funktionswissen :)

Er hat mit uns einiges Berechnet, das werd ich mir auf jeden Fall alles noch mal genau durchrechnen und weitere Beispiele finden...

Ich hab jetzt auch Physik für Ingenieure für Dummies, da sollten ja auch rechenaufgaben drin sein, die man machen kann.

Soooo und was heißt es nun für die kommenden Wochen?

Also nächstes ist SQF dran, da werd ich die Woche die Mitbringaufgabe machen und dann werd ich bis zum 29. nur noch Grundlagen Informatik Üben für die Klausur am 29. ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?