Springe zum Inhalt

Blog Belli

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    17.121

Finanzierung

Anmelden, um zu folgen  
Belli

156 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

meine Entscheidung, nur eine Prüfung zu schreiben war absolut die Richtige. Seit Sonntag hat mich die Allergie so umgehauen, dass ich keine Nacht mehr durchgeschlafen habe und auch tagsüber mich eher durch den Tag gequält habe. So saß ich heute morgen mit triefender Nase und Augen, Halsschmerzen und einem deftigen Husten in der Klausur. Ich hoffe ich habe alle anderen nicht zu sehr abgelenkt, weil ich wirklich die erste halbe Stunde nur durchgehustet habe. :(

Demenstprechend hoch war meine Konzentrationsfähigkeit. Die Klausur bestand aus 2 Teilen. 1. Teil Multiple-Choice Fragen zu Themen quer durchs Skript, teilweise ziemlich schwer, da auch kniffelig formuliert. 2. Teil 2 offene Fragen, erstere zu Aktienarten und zweitere zu vorschüssiger und nachschüssiger Endwert-/Barwertberechnung. Nach kurzem Formelchaos in meinem Kopf habe ich sie doch noch sortiert bekommen. Aber vor fünf Minuten ist mir aufgefallen, dass in der Aufgabe etwas von monatlicher Zahlung stand und ich jetzt erst gemerkt habe, dass ich einfach den monatlichen Betrag als jährlich angenommen und auch so gerechnet habe... So was ärgert mich unglaublich. Wie kann ich das denn in der Klausur so ignorieren und jetzt fällt es mir wieder ein, als ob es gar keine andere Möglichkeit gegeben hätte! Naja, da muss ich durch. Hoffe nur es gibt ein paar Ansatzpunkte für die Aufgabe.

Nächstes Wochenende verabschiede ich mich erstmal in den Urlaub und melde mich Ende Juni wieder - und mal sehen, ob ich mich bis dahin zu Mikro angemeldet habe ;)

Euch noch einen schönen, sonnigen Samstag

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Belli,

naja, lass den Kopf nicht hängen. Mit etwas Abstand fällt einem nach Klausuren immer wieder das eine oder andere ein, was man evtl. falsch beantwortet oder nicht ausführlich genug. Das ist glaube ich fast gar normal :blushing:

Zumindest geht es mir auch öfters so.

Wie sagt man so schön: "4 ist bestanden, bestanden ist "gut" - gut ist ne "2" und "2" ist fast eine "1" :thumbup:

Wünsch dir einen schönen Sonntag.

Grüße

Wastl

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Wastl,

danke für die aufmunternden Worte. Ja, das muss man sich immer wieder sagen - hauptsache durch!

Dir auch einen schönen Sonntag!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung