Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    7.690

Die zweite Note im Science-Modul...

Anmelden, um zu folgen  
Rumpelstilz

48 Aufrufe

... ist wiederum eine B! (Skala A-G, davon ist A-D bestanden)

Während mein Aufwand für ein assignment sinkt, bleiben meine Noten gleich. Damit bin ich äusserst zufrieden! Am Anfang des Studienganges musste ich sehr viel Zeit in die assignments stecken, mittlerweile ist der Aufwand ähnlich dem der muttersprachlichen Studierenden.

Neben spezifischen Kommentaren, die in die Arbeit eingefügt werden, bekommen wir jeweils ein ausführliches schriftliches Feedback zur Benotung der einzelnen Abschnitten. Diese sind immer sehr nützlich, weil klar beschrieben wird, wo man wofür Punkte bekommen hat und was man beim nächsten Mal besser machen kann z.B.:

'For the next TMA consider using more cross-references within the answers to the questions to emphasise the consistency of your emergent view of learning. Also make more use the block seminar forum as a source of material to support your own observations, especially as you were so helpful in running the seminar and encouraging debate!'

Das sollte doch zu machen sein.

Diese Kommentaren haben mir dabei geholfen, dass ich mich mittlerweile beim Schreiben von Assignments recht sicher fühle. Super Betreuungsleistung von den Tutoren der OU!

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich beneide dich ein bisschen um diese intensive Betreuungsleistung. Selbst an meiner Präsenzuni bekommt man häufig keine sinnvollen Anmerkungen von den Dozent*innen. Ich habe neulich für eine Hausarbeit mit guter aber nicht Bestnote beim Feedback lediglich Lob erhalten aber keine Verbesserungsvorschläge / Kritik / Anmerkungen. Was "fehlte" oder was anders besser gewesen wäre, weiß ich so auch jetzt nicht und kann ich dementsprechend auch nicht für die Zukunft umsetzen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich schätze diese Rückmeldungen wirklich sehr. Offenbar habe ich bisher auch richtig Glück mit meinen Tutoren: sie schreiben immer klar und gehaltvoll, sodass ich wirklich etwas daraus lernen kann. Ich kenne es vom Präsenzstudium her auch anders, da hat man oft sogar nur die Note bekommen und gar keine Rückmeldung, nicht mal den Prüfungsbogen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung