Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    245
  • Aufrufe
    5.049

Keine gute Woche...

Anmelden, um zu folgen  
ManofStil

142 Aufrufe

Letztes WE war - zumindest in Norddeutschland - das Wetter fantastisch. Strahlender Sonnenschein und so entschieden wir (meine Freundin und ich) uns, eine Runde mit dem Rennrad zu drehen. Lernen war dann für den Abend geplant. Leider wurde die Tour ziemlich abrupt beendet als ein Autofahrer meine Freundin traf. Also verbrachten wir den restlichen Sonntag mit Polizei, Krankenhaus, Röntgen und was zu alles dazugehört. Diagnose: Schlüsselbeinbruch... :(

Also liegt sie nun krank im Bett, kann nichts machen, was einen zweiten Arm erfordert und ich schaue, dass ich ihr wenigstens so viel helfen kann, dass sie schnell wieder fit wird. :)

Leider hat mein Studium darunter gelitten. Ich hab zwar immernoch jeden Tag relativ viel Zeit damit verbracht, aber zum einen war mein Kopf woanders, zum zweiten war ich auch körperlich erschöpft und nicht zuletzt sind die Hefte (DSI02a und DSI06) das schlimmste, was ich bisher gelesen habe... :(

Immerhin habe ich vorgestern noch eine Antwort vom Tutor bekommen, der mir Hoffnung machte. Die Hefte würden überarbeitet und eine ganze Menge von dem Zeug wird wohl neu und verständlicher geschrieben. :thumbup:

Aktuell bin ich gerade bei DSI06. Die ESA von DSI02a habe ich fertig, muss ich aber noch sauber abschreiben und dann absenden - hier hatte ich noch auf die Antwort vom Tutor gewartet. Denke aber, dass das auch ein akzeptables Ergebnis wird.

DSI06 dagegen ist nun ziemlich frustrierend. Durch das Mathekapitel am Anfang hab ich mich mit stärkster Hilfe von Christian Spannagel auf Youtube gerettet. Aber Kapitel 2 ist nicht minder anstrengend - gerade, weil die mathematischen Vorraussetzungen (Vektorenräume und Lineare Algebra, etc...) leider erst im zweiten Semester geplant sind. Hier sollte die WBH wohl nochmal an der Reihenfolge der Hefte arbeiten... Ich habe mir die wichtigstens Sachen jetzt über onlinetutorium.com angeeignet. Übrigens eine super Seite für Mathematik! Alles sehr bildlich und endlich mal mit Beispielen erklärt! :)

Trotzdem werde ich meine Klausurpläne wohl umstellen.

Statt BWL schreibe ich wohl Mathe zusammen mit DSI in Pfungstand Ende Juli. Dann sind's "nur" 3 Hefte, die ich bis dahin erledigt haben muss. Und BWL schreibe ich dann im September extern in hier in Hamburg und nehme vorher das OnlineRep mit. Dann bin ich wieder im Plan. :) Die B-Aufgabe für GOP mache ich dann spätestens im August.

Die neue Lieferung für die Hefte habe ich auch eben schon erbeten, so dass ich also recht zügig mit weiter voran kommen sollte.

Und Arbeit? Die lief letzte Woche auch nicht erfolgreicher... Nunja... heute fängt eine neue Woche an. Hoffen wir mal, dass die mehr Erfolge bringt als die letzte!

LG

Flo

Anmelden, um zu folgen  


9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gute Besserung für deine Freundin!

Für DSI06 gibt es im Lernforum gute Zusammenfassungen. Hat bisher jeder geschafft, wenn auch mit Mühe und Not ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da muss ich kawoosh zustimmen - schau dir die Zusammenfassungen an und lies dir das Forum ein wenig durch. Da wird viel gefragt und erklärt.

Das mit deiner Freundin ist echt blöd. Hoffe es geht ihr bald wieder besser!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch allen für die Genesungswünsche. Sie hat sich sehr darüber gefreut. :)

Mit DSI bin ich gestern immerhin wieder ein paar Seiten weiter gekommen. Das macht Mut! :) Im Forum bin ich natürlich Stammgast! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung für die Dame des Hauses! SOwas ist echt übel - vor allem wegen der vielen Schereien!

Und natürlich war und ist es wichtiger, dass du dich um sie kümmert. Mal ehrlich, das Studium ist zwar wichtig, aber das Leben um einen herum sollte man deswegen nie vernachlässigen :)

Den Rest schaffst du schon! Nur auf die Aussage "die HEfte werden überarbeitet" kannst du natürlich nichts mehr geben - das erlebst du nicht mehr ;-) bzw. davon hast du keinen Nutzen mehr.

Viel Erfolg :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung