Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    3.289

Diesmal kurz was zur Fernuni Hagen und sonstiges...

Anmelden, um zu folgen  
Fernabi2013

40 Aufrufe

So, nach einigem hin und her habe ich mich entschieden, dass ich die Betriebswirtschule nicht unterbreche (ginge) sondern durchziehe, auch wenn der Erzieherkram leidet und ich dann mind. 6 Monate verlängern muss (wegen der zuwenigen Praxisstunden). Aber die Aussicht, in 1 Jahr nochmal mich mit diesem Zeugs befassen zu müssen...nein :ohmy::ohmy: niemals. Außerdem...da gibts ja noch die Uni. Denn...im kommenden Sommersemester kann es schon um die Wurst gehen, sprich 1c.

Ich habe mir nun also für 28 Euro von der Uni wegen mc/1d die Statistik-Cd-rom bestellt. DAzu wird ja geraten, wenn man nicht so der Mathe-Held ist. Sie kann u.U. auch für die Schule nützlich sein.

Ich habe mich auch in M2 eingeschrieben, und will mal gucken, was da so kommt, früher oder später muss ich ja M2/1d machen.

Interessant finde ich ja, man kann nicht hergehen und 1d als M2 anerkennen lassen, aber halt M2 als 1d. Das heißt dann ja wohl, die zwei Module sind eben doch nicht gleich, ich schätze, M2 ist die Pest, also viel schlimmer als 1d.

Bin schon gespannt...

In Sachen Erzieher bin ich wegen der Schule und den doofen Projekten hinterher, bzw. nicht direkt, ich hab nur noch kenie EA gemacht, aber schon einiges fleissig gelesen. Englisch missfällt mir. Erst kommt die Grammatik und dann schwupsdiwupp voll die Briefe die man schreiben und übersetzen soll, mit FAchenglisch. Das hätte man wirklcih anders aufbauen können.

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich blicke im Moment nicht ganz durch. M2 ist aus dem Studiengang Psychologie. Aber was ist 1d bzw. 1c bzw. zu welchem Studiengang gehören diese?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Interessant finde ich ja, man kann nicht hergehen und 1d als M2 anerkennen lassen, aber halt M2 als 1d. Das heißt dann ja wohl, die zwei Module sind eben doch nicht gleich, ich schätze, M2 ist die Pest, also viel schlimmer als 1d.

Ne ne, M2 ist nicht viel schlimmer, ich persönlich finde sogar eher "im Gegenteil".

M2 ist aus den Kursen Statistik I und Statistik II sowie dem Kromrey (Emp. Sozialforschung) aufgebaut. 1d dürfte, wenn ich mich richtig erinnere, nur aus Stat. I und dem Kromrey bestehen.

Bei 1d liegt der Fokus in der Klausur gleichmäßig auf den beiden Kursen, in Psy. wird der Kromrey eher stiefmütterlich behandelt und hauptsächlich Stat. I + II abgefragt. Ich persönlich fand das besser! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Markus, ich bin doch eigentlich Bildungswissenschaftlerin.....also das ist was ich ja die ganze Zeit weitermachen will, habe ja 1a und 1b erfolgreich geschafft...aber ich komme ja ohne Abi etc. nicht weiter (das war alles mal gaaaanz anders geplant, aber dann kam ja die Gesundheit dazwischen und die Umwege mussten beginnen). M1 hab ich zur Überbrückung gemacht, M2 ersetzt halt 1d....und Psychologie passt ja gut zu Biwi, evtl. will ich mal auch hier den BA machen,sofern schaffbar...aber Biwi ist von anbeginn an mein Ziel..dafür mein Abiversuch, der Betriebswirtkrampf, usw usf. und nur noch 2 Semester, und ich bin meinem Ziel endlich nahe gekommen (weeeheee wenn ich dann zu doof bin für die weiteren Biwi-Module, das kann ja noch passieren!)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung