Zum Inhalt springen

Blog alexjana

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    3.180

English for Business - Prüfung erledigt !


alexjana

450 Aufrufe

Mal wieder ein kurzes Update zu meinem Fortschritt:

die letzten Wochen habe ich fleissig Business English und Marketing gelernt - hat sich prima ergänzt da ja die Marketing Hefte komplett in englisch geschreiben sind !

In Marketing habe ich inzwischen auch alle EAs und PAs "erledigt" und werde am 13.7. meine Prüfung schreiben - das erste Mal in Köln und nicht im gewohnten München :crying::crying:!!

Gestern vormittag hatte ich meine LCCI-Prüfung und ich denke es lief ganz ok. Vor der mündlichen Prüfung hatte ich wirklich Angst weil ich nicht wusste, welches Thema auf mich zukommt, ob der Kopf plötzlich "leer" ist etc. Aber die Prüferinnen waren sehr, sehr nett und entspannt und haben mir auch schon Feedback gegeben, das das sehr gut war und ich mir bzgl. des Bestehens der mündlichen Prüfung wohl keine Sorgen machen müsste. Auf das Resultat des schriftlichen Teils muss ich wohl 4-6 Wochen warten ... Bin gespannt.

Eigentlich wollte ich heute gleich weitermachen und mich auf die Marketing-Hefte stürzen aber irgendwie fehlt mir der Antrieb ... mach wohl mal einen Tag Pause und hoffe, dass es morgen besser geht. Das Lernen in englischer Sprache ist irgendwie doch mühsamer als in der eigenen Sprache !

In den nächsten Wochen werde ich mich dann auch mal an die Grundlagen der Psychologie machen - nachdem mir Allg. Psychologie eigentlich viel Spaß gemacht hat bin ich guter Dinge, das mir auch in diesem Modul das Lernen wieder leichter fällt.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na ja - wir hatten zwischenzeitlich 4 Wochen DSL, vor zwei Wochen dann wieder alles tot - wegen Umstellung auf ISDN ..... Seit Montag habe ich wieder Telefon und auch Internet. Mal schauen was als nächstes kommt :confused:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...