Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    27.882

Die Zeit rennt und das bei gezogener Handbremse

Anmelden, um zu folgen  
mamawuschel

95 Aufrufe

Von Gefühl her würde ich sagen ich habe seit Monaten nichts mehr in meinem Blog geschrieben dabei sind es gerade mal einige Tage. Auf der einen Seite habe ich derzeit das Gefühl die Zeit geht gar nicht rum und auf der anderen rennt sie nur so davon.

Die Abmeldung meines Sohnes in der alten Schule hat für großen Aufruhr gesorgt. Klassenratsversammlung und Gespräche wurden geführt. Ich würde mich freuen wenn sich nun etwas positiv an dieser Schule verändert aber mein Sohn geht.

Die letzten und die nächsten Tage sind geprägt von Stress und Arbeit so dass das Lernen hinten ansteht.

Mein Mieter zieht aus, d.h. für mich mein bestes Englisch auspacken Bewerbungsgespräche führen ( Mietinteressenten) renovieren und alles putzen. Dieser Stress alle 3 Jahre macht mich ganz kirre.

Seit längerem hatte ich bereits überlegt ob ich aus der ABI-Gruppe bei FB austreten soll weil ich ja mein Abi gecancelt habe, aber es war immer wieder nett sich mit anderen auszutauschen und die bereits gemacht Erfahrungen weiterzugeben oder auch eine gewisse Hilfestellung zu geben.

Vorgestern hatte ich dann eine Begegnung der 3. Art in der FB-Abi Gruppe irgendwie bin ich diesbezüglich immer noch fassungslos. Seit Mai 2012 wohne ich dieser Gruppe bei, habe Anfänger begrüßt und einen regen Austausch mit meinen Mitschülern betrieben. Dann kam ein Posting von jemandem der wohl alle Hefte schon durch hat ( erst seit kurzem in der Gruppe) aber erst ein Heft in Mathe durch hat. Ziel der Prüfung ist Frühjahr 2014. Nun ist sie auf der Suche nach einem Mathegenie wo ihr hilft in der kürze der Zeit den kompletten Oberstufenstoff zu bewältigen. Man möge es kaum glauben aber rückschließend auf meine Erfahrungen habe ich dazu gepostet das es meiner Ansicht nach nicht zu schaffen ist, gerade wenn man Schwierigkeiten in Mathe hat. Owe was bin ich für ein böser Mensch. Da habt mich doch glatt ein Abifrischling darauf hingewiesen, dass ich meinen Senf nicht dazugeben muss zudem ich eh kein Abi mache bei der SGD. *Bumms * das hat gesessen. Somit war meine Entscheidung klar und tschüss Gruppe. Es ging mir eh auf den Keks, dass einige ständig am jammern waren wie schlecht doch die Hefte sind wobei dieses Thema schon 100 mal durchgekaut wurde. In keinem Fernstudiengang wird einem alles Mundgerecht serviert. Aber egal ich habe in dieser Gruppe einige total nette Menschen getroffen mit denen ich auch weiterhin Kontakt halten werde und dafür bin ich auch sehr dankbar.

:thumbup:

Nun denn auf der anderen Seite bin ich auch schon mittendrin in 2 sgB- Gruppen und bin da schon mächtig stolz auf mich obwohl ich noch nie etwas von e-funktionen gehört hatte, war es mir möglich nach kurzem Einlesen in das Thema einem Mitstudenten ( oder wie man das auch nennen mag) dies zu erklären zumindest soweit dass er die Aufgabe lösen konnte. Als Anmerkung nebenbei die Mathehefte beim Betriebswirt fangen mit den selben Themen an wie der Abilehrgang. Somit kann ich auch hier einen nutzen aus den letzten Monaten ziehen. :rolleyes:

So nun genießt das schöne Wetter und nimmt sich jeder mal mind. eine Stunde Zeit für in der Sonne zu sitzen, Vitamin D ist gut für die Seele :-)

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ging mir auch so...wir haben fast 1 Jahr einiges aus den Abiheften gemacht, und ich war froh, sie gemacht zu haben. Aber nun haben wir Finanzmathe, das kam natürlich nicth dran. Geht aber soweit. Rentenberechnung usw.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung