Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    17.941

Ojee Ojee

Anmelden, um zu folgen  
Britta89

100 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

genauso wirr wie bei meinem letzten Blogeintrag geht es auch weiter...

Mittlerweile habe ich sämtliche Hausarbeiten für die Schule geschrieben und auch die "schlimmsten" Prüfungen in der Schule sind vorbei. Dementsprechend fällt zumindest dieser Teil jetzt weg und ich hoffe sooo sehr, dass ich mich ab nächster Woche noch 2 Wochen intensiv auf die Prüfung Anfang Juli vorbereiten kann.

Hier geht immer noch alles drunter und drüber und ich komm mit der Klausurvorbereitung für s Studium überhaupt nicht voran. Mit der Seminararbeit wollte ich auch schon längst seeeehr viel weiter sein.. Aber gut, manchmal gibt es äußere Umstände die es einfach absolut überhaupt nicht zulassen, dass man sich die Zeit zum Lernen nimmt, geschweige denn dass der Kopf endlich mal wieder so frei ist, wie er es sein sollte zum Lernen. Kennt ihr das? Man möchte und muss, aber es geht irgendwie einfach überhaupt nicht...

Anfang Juli möchte ich "Wirtschaft und Gesellschaft" schreiben. Das erste Skript "Corporate Governance" ist zwar wirklich gut gemacht, aber das Thema interessiert mich persönlich einfach eher weniger, sodass die Motivation grundsätzlich einfach nicht sooo hoch ist. Und "Wirtschaftsethik" finde ich persönlich zwar hochspannend, aber dummerweise hab ich den Kopf einfach so überhaupt nicht frei um auch nur Ansatzweise voran zu kommen... Ich sitz über dem Skript und check überhaupt nicht, was ich die letzten Sätze gelesen habe...

Tja, da hilft nur abwarten, Tee trinken und versuchen, irgendwie endlich den Kopf frei zu kriegen...

Für die Seminararbeit habe ich jetzt nochmal Kontakt mit dem Tutor aufgenommen und er hat mir wirklich sehr viel weiter geholfen. Ich weiß schon, welches Themengebiet ich bearbeiten möchte, aber ein konkretes Thema habe ich noch nicht. Das Gebiet ist einfach zu spannend und ich kann mich so überhaupt gar nicht für ein kleines Teilgebiet entscheiden... Aber die Seminararbeit kann ich ja nach hinten schieben, die Klausur hat daher eine höhere Priorität und wird daher vorranging vorbereitet...

Ich hoffe, bei euch läuft es besser als bei mir^^

Gute Nacht alle miteinander :)

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung